BBcode Schriftgröße
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBcode Schriftgröße
Hallo,
wie kann ich die Schriftgrößen im text Ändern. ich weis das es über die funktion im Board geht, das es über :im Texteditor auf Schriftgröße klicken: geht weis ich. Genau dort liegt mein Problem. Wie kann ich es machen das die größen Zahl wieder "normal" ist, Z.B. jetzt für groß schriftgröße 150, wo muss ich das so umändern das für gross z.B. die schriftgrösse 19 steht und dann auch immernoch die schriftgrösse als gross dargestellt wird.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe
MFG gua
wie kann ich die Schriftgrößen im text Ändern. ich weis das es über die funktion im Board geht, das es über :im Texteditor auf Schriftgröße klicken: geht weis ich. Genau dort liegt mein Problem. Wie kann ich es machen das die größen Zahl wieder "normal" ist, Z.B. jetzt für groß schriftgröße 150, wo muss ich das so umändern das für gross z.B. die schriftgrösse 19 steht und dann auch immernoch die schriftgrösse als gross dargestellt wird.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe
MFG gua
- Testusmania99
- Mitglied
Und ich dachte, ich stünde alleine mit dem Problem da! ^^
Ich habe nämlich auch das ähnliche Problem. Um es noch einmal genauer zu erklären:
Wenn ich "Font-Size" (Beitrag erstellen) anklicke und "Groß" einstelle, ist der Code auf Font=Size 18 (o.ä.) eingestellt. Dabei wird die Schriftgröße jedoch winzig klein, statt groß.
Ich dachte zuerst, der bbcode macht daraus "pixel", NEIN, sondern PROZENT.
Verändere ich die 18 zu 150 (also zu Prozent umgedacht^^), DANN wird die Schrift groß!
Ja, wo ist denn das Problem nun wieder? Liegt das am Style, welchen ich verwende? (Aqua Glass)
Und wo genau kann ich das so umändern, dass man nun wieder die vernünftigen und normalen Größenangaben hat?
LG, Testusmania99
Ich habe nämlich auch das ähnliche Problem. Um es noch einmal genauer zu erklären:
Wenn ich "Font-Size" (Beitrag erstellen) anklicke und "Groß" einstelle, ist der Code auf Font=Size 18 (o.ä.) eingestellt. Dabei wird die Schriftgröße jedoch winzig klein, statt groß.
Ich dachte zuerst, der bbcode macht daraus "pixel", NEIN, sondern PROZENT.
Verändere ich die 18 zu 150 (also zu Prozent umgedacht^^), DANN wird die Schrift groß!
Ja, wo ist denn das Problem nun wieder? Liegt das am Style, welchen ich verwende? (Aqua Glass)
Und wo genau kann ich das so umändern, dass man nun wieder die vernünftigen und normalen Größenangaben hat?
LG, Testusmania99
- Mr.Streeter
- Mitglied
schriftgröße
bei mir steht dort:
Maximale Schriftgröße in Beiträgen:
Maximal in Beiträgen zulässige Schriftgröße. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
0 %
- Mr.Streeter
- Mitglied
Re: schriftgröße
Nun, dann probiers mal mit 200.gua hat geschrieben:bei mir steht dort:Maximale Schriftgröße in Beiträgen:
Maximal in Beiträgen zulässige Schriftgröße. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
0 %
Den Cache löschen nicht vergessen.
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
schrifftgröße
Aber das hat doch auf unser eigentliches Problem keinerlei auswirkung. Das bewirkt doch nur das der {size=280} nicht akzeptiert wird, sondern maximal {size=200}. Das eigentliche Problem ist, das bei PHPBB2.x.x {size=19} eingegeben habe und die schrifft gross dargestellt wurde, mach ich das jetzt, kann das keiner lesen.
- Testusmania99
- Mitglied
- Mr.Streeter
- Mitglied
Re: schrifftgröße
Nun gua,gua hat geschrieben:Aber das hat doch auf unser eigentliches Problem keinerlei auswirkung. Das bewirkt doch nur das der {size=280} nicht akzeptiert wird, sondern maximal {size=200}. Das eigentliche Problem ist, das bei PHPBB2.x.x {size=19} eingegeben habe und die schrifft gross dargestellt wurde, mach ich das jetzt, kann das keiner lesen.
woher willst Du das wissen?
Wenn Du 0 eingegeben hast und der von Dir beschriebene Fehler auftritt, dann muss man doch erst mal prüfen, ob es an der Einstellung liegen kann. Deshalb erst mal einen "normalen Wert" angeben und ausprobieren.
Aber ist ja eh egal, wenn Du PHPBB2.x.x benutzt. Soweit ich das mit meinem bescheidenen Brain feststellen kann, befinden wir uns in phpbb3...
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
Re: schrifftgröße
Ich hatte doch geschrieben das es bei PHPBB2.x.x so war, jetzt benutze ich das PHPBB3 RC 4 und da hebe ich die Probleme mit der grössenangabe.Mr.Streeter hat geschrieben:Nun gua,gua hat geschrieben:Aber das hat doch auf unser eigentliches Problem keinerlei auswirkung. Das bewirkt doch nur das der {size=280} nicht akzeptiert wird, sondern maximal {size=200}. Das eigentliche Problem ist, das bei PHPBB2.x.x {size=19} eingegeben habe und die schrifft gross dargestellt wurde, mach ich das jetzt, kann das keiner lesen.
woher willst Du das wissen?
Wenn Du 0 eingegeben hast und der von Dir beschriebene Fehler auftritt, dann muss man doch erst mal prüfen, ob es an der Einstellung liegen kann. Deshalb erst mal einen "normalen Wert" angeben und ausprobieren.
Aber ist ja eh egal, wenn Du PHPBB2.x.x benutzt. Soweit ich das mit meinem bescheidenen Brain feststellen kann, befinden wir uns in phpbb3...
- Mr.Streeter
- Mitglied