Normale User können IP-Adressen abfragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Piet
Mitglied
Normale User können IP-Adressen abfragen

Beitrag von Piet »

Hallo Leute,

spiele noch ein wenig an einem RC5 Testforum rum.

Mir ist aufgefallen das der normale registrierte Uder sich die IP-Adressen von einem Beitrag anzeigen lassen kann, was normalerweise ja nur Mods und Admin erlaubt sein sollte:
http://www.aan24.de/forum-pics/ip.jpg

Ich habe in den tiefen der Berechtigungen dazu kein Menüpunkt gefunden womit ich das abstellen kann.

Jemand eine Idee für mich?

Danke + Grüße
Zuletzt geändert von Piet am 10.09.2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

du hast ja sogar moderationsoptionen biste sicher dass du da als user eingeloggt bist?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo Piet.

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema: "Piet" kommt mir ziemlich wie ein Admin/Mod vor. 1. ist es dein Nick. 2. sieht er auch den gesamten Moderationsbereich ...

Gruß,
bantu
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

du hast ja sogar moderationsoptionen biste sicher dass du da als user eingeloggt bist?
Jep. Ich bin als "normaler" User eingeloggt, der weder Admin- noch Mod ist. In meinem Screenshot zeigt er sich das Profil vom Admin (also ich) an.
Und der User mit dem ich angemeldet bin wird auch in der Userfarbe angezeigt.
Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
Sorry, wird nicht wieder vorkommen. :) Danke für den Hinweis.
Zum Thema: "Piet" kommt mir ziemlich wie ein Admin/Mod vor. 1. ist es dein Nick. 2. sieht er auch den gesamten Moderationsbereich ...
In dem Testforum ist ein "nacktes" RC5 installiert, ohne Mods!

Ich werd ich den Rechten noch mal ein wenig stöbern....

Danke für die Antworten. :)
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

bantu hat geschrieben:Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.