Benutzer können eigene Beiträge nicht editieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer können eigene Beiträge nicht editieren
Also irgendwie hab ich das Problem, dass Benutzer beim RC4 nicht ihre eigenen Beiträge editieren können.
Im AdminPanel unter "Benutzer-Berechtigungen" sehe ich allerdings auch nicht, dass es dort eine Möglichkeit gibt, Beiträge editieren zu können.
Wenn ich mir für die Benutzergruppe jedoch die "Forenübergreifenden Moderatoren-Rechte" angucke, gibt es dort einen Punkt ... allerdings hat das den Nachteil, dass dann nicht nur die eigenen, sondern auch andere Beiträge geändert werden können, ohne dass dies unbedingt vermerkt wird (obwohl ich es so eigentlich eingestellt habe).
Also ... kann mir jemand bei diesem Problem helfen, so dass die Beitragsersteller nur Ihre eigenen Beiträge editieren können ... hatte hier auch schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Nachtrag:
Ich hab über den Adminbereich auch mal die "Rechte des Nutzers" simuliert .. und es steht sogar da: "Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern" .. aber wie schon gesagt, der "edit"-Button (neben dem "zitat-Button" fehlt .. und eigentlich müsste er doch da sein, denn als Admin oder Mod kann man schließelich editieren *grübel*
Im AdminPanel unter "Benutzer-Berechtigungen" sehe ich allerdings auch nicht, dass es dort eine Möglichkeit gibt, Beiträge editieren zu können.
Wenn ich mir für die Benutzergruppe jedoch die "Forenübergreifenden Moderatoren-Rechte" angucke, gibt es dort einen Punkt ... allerdings hat das den Nachteil, dass dann nicht nur die eigenen, sondern auch andere Beiträge geändert werden können, ohne dass dies unbedingt vermerkt wird (obwohl ich es so eigentlich eingestellt habe).
Also ... kann mir jemand bei diesem Problem helfen, so dass die Beitragsersteller nur Ihre eigenen Beiträge editieren können ... hatte hier auch schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Nachtrag:
Ich hab über den Adminbereich auch mal die "Rechte des Nutzers" simuliert .. und es steht sogar da: "Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern" .. aber wie schon gesagt, der "edit"-Button (neben dem "zitat-Button" fehlt .. und eigentlich müsste er doch da sein, denn als Admin oder Mod kann man schließelich editieren *grübel*
hallo bantu,bantu hat geschrieben:Hallo ComDex
Beachte bitte KB:knigge - Thema Topic Bumping.
Schau doch mal bei effektive Berechtigungen, ob dort auch ein Ja steht.
Gruß,
bantu.
sorry, aber eigentlich waren das ja 2 antworten auf 2 versch. antworten ... aber ok, hätte das auch beides in einem beiträg schreiben können, sory nochmals.
bzgl. effektive Berechtigungen .. wo soll das sein?
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
welchen style verwendest du?
ansonsten Link zum Forum und Testuser
versuch mal über den Link /posting.php?mode=edit&f=ID&p=ID
gucke ob der Button vorhanden ist und viewtopic_body.html verlinken...
ansonsten Link zum Forum und Testuser
versuch mal über den Link /posting.php?mode=edit&f=ID&p=ID
gucke ob der Button vorhanden ist und viewtopic_body.html verlinken...
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 10.09.2007 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!