Linkfarben ändern im FISubice

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Office-Hilfe.com
Mitglied
Linkfarben ändern im FISubice

Beitrag von Office-Hilfe.com »

Hallo zusammen,

ich will in meinem Board die Farbe der Links ändern, da diese sich nicht genug vom normalen Text unterscheiden. Ich habe das Theme FISubice drauf. Habe mir die fisubice.css angeschaut und mal getestet.

Ich habe festgestellt, dass ich die Linkfarbe ändern kann indem ich diesen Codeteil anpasse:

Code: Alles auswählen

/* General page style */
a:link,a:active,a:visited,a.postlink{color:#32475f;text-decoration:none}
a:hover{color:#32475f;text-decoration:underline}
Allerdings ändern sich dann auch der Titel des Posts und einige andere Texte im Forum von der Farbe her. Mache ich was verkehrt oder was muss ich tun um nur die Linkfarbe zu ändern?

Danke
Michael
Zuletzt geändert von Office-Hilfe.com am 10.09.2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Office-Hilfe.com
Mitglied

keiner einen Tipp für mich?
punkface
Mitglied

Re: Linkfarben ändern im FISubice

Beitrag von punkface »

Office-Hilfe.com hat geschrieben:Allerdings ändern sich dann auch der Titel des Posts und einige andere Texte im Forum von der Farbe her.
Und nur die Links in Beiträgen sollen farblich angepasst werden?

Wenn ja, versuchs mal damit (ungetestet):

Code: Alles auswählen

/* Links in Beiträgen */ 
.postbody a:link, .postbody a:active, .postbody a:visited {color:#32475f;} 
.postbody a:hover {color:#32475f;}
Das am Ende der CSS Datei einfügen.
Die Farbwerte musst du natürlich noch anpassen.

Kleiner Hinweis zum Schluss: Wenn deine Themen nicht von Moderatoren geschlossen werden sollen, am besten an den [KB=knigge#code]Knigge[/KB] halten (Stichwort: Posten von Code)
Office-Hilfe.com
Mitglied

Herzlichen Dank. Das funktioniert bestens.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“