bin kompletter Neuling mit phpBB und hoffe hier etwas Hilfe zu finden
Die Installation von RC5 (ohne Sprachpakete oder Sonstiges) ist durchgelaufen bis zu dem Punkt, wo es das erste Mal in die Administratoroberfläche gehen soll.
Dort erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Warning: main(./../common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web2/41/82/5696082/htdocs/phpBB3/adm/index.php on line 20
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../common.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web2/41/82/5696082/htdocs/phpBB3/adm/index.php on line 20
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Umfeld ist ein Strato Power Web A, per default wird dort php 4.4.7 verwendet
Und damit auch gleich eine zweite Frage:
ich könnte auch 5.2.2 auswählen
gibt es hier Erfahrungen über Vor- und Nachteile im Zusammenspiel mit phpBB?
"failed to open stream" beim versuchten Erststart
erste mal Danke für die Infos
Die Datei common.php befindet sich in zwei Verzeichnissen
in language/en und
in language/en/acp
Nachdem ich die Version aus acp direkt in's Hauptverzeichnis kopiert hatte wurde sie auch gefunden,
aber ich bin dann in den nächsten Fehler gelaufen.
Ich werde wohl mal einen neuen Ansatz von Null auf machen und dann gleich mit deutscher Version und
PHP 5.2.2 (die Version ist vom Provider vorgegeben)
Reicht das Löschen des PHP-Verzeichnisses und das Löschen aller MYSQL-Tabellen hierzu aus, oder hat
sich phpBB sonst noch irgendwo verewigt?
Die Datei common.php befindet sich in zwei Verzeichnissen
in language/en und
in language/en/acp
Nachdem ich die Version aus acp direkt in's Hauptverzeichnis kopiert hatte wurde sie auch gefunden,
aber ich bin dann in den nächsten Fehler gelaufen.
Ich werde wohl mal einen neuen Ansatz von Null auf machen und dann gleich mit deutscher Version und
PHP 5.2.2 (die Version ist vom Provider vorgegeben)
Reicht das Löschen des PHP-Verzeichnisses und das Löschen aller MYSQL-Tabellen hierzu aus, oder hat
sich phpBB sonst noch irgendwo verewigt?