forenrechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo Saxonyking.

Melde es am besten gleich mal als Bug auf dem phpBB3 Bug Tracker.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Saxonyking hat geschrieben:Hallo,
bei mir ergibt sich das Problem, dass wenn ich meine Gruppen-Rechte entsprechend einstelle und sie mit dem Button "Alle Berechtigungen anwenden" bestätige diese nicht übernommen werden, sprich: bei Rolle steht "Keine Rolle zugewiesen"

Woran kann das liegen? Das Forum habe ich von phpBB2 auf die neue 3er-Version konvertiert.

Danke
Hello Saxonyking,

wenn Du dort eine Rolle auswählst und dann irgendetwas änderst, dann geht natürlich die (vordefinierte) Rolle verloren (wird nicht mehr angezeigt), da diese nun nicht mehr dem Ursprung entspricht. Deswegen wird keine Rolle vergeben angezeigt.

Du musst (erst) die Rolle unter

ACP/Berechtigungen/Berechtigungs-Rollen

anpassen oder eine Neue gestalten. Dabei kannst Du natürlich eine bereits vorhandene als Vorlage übernehmen.
there's no forum like that support forum

Streeter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“