Anti Question Bot Mod Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Codenamenina
Mitglied
Anti Question Bot Mod Problem

Beitrag von Codenamenina »

Hallo,
also im ACP gibt er mir folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /www/htdocs/....../admin/admin_users.php on line 991
Datei dazu klick mich

versuche ich mich neu zu registrieren sagt er mir:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /www/htdocs/..../includes/usercp_register.php on line 228
Datei dazu klick mich

Beim Datenbankupdate auf Deutsch bekam ich einen Fehler für:
SQL-Befehl:

INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest( id, question, answer1, answer2, answer3, answer4, answer5, anti_bot_img, lang, bbcodeuid, wronganswer01, wronganswer02, wronganswer03, wronganswer04, wronganswer05, wronganswer06, wronganswer07, wronganswer08, wronganswer09, wronganswer10, imagequestion )
VALUES (
'11', 'Wobei handelt es sich um einen Planeten?\r\nAmerika, Erde, Katze, Universität', 'Erde', '', '', '', '', '', 'german', '2c8d839b7d', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', ''
)
Kann es ein das beim Datenbankupdate der erst Installation des Mods bereits was schief gegangen ist?
Ich will das nicht alles sofort wieder runter schmeißen, da steckt doch noch soviel Handarbeit drin. Warum funktionieren die db updates von Hand nie bei mir???? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß Nina
Ich kann vieles, aber nichts richtig! ;-)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

zur Datei admin/admin_users.php

SUCHE ( Zeile 989 ) UND ENTFERNE

pe="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';

Datei includes/usercp_register.php

SUCHE ( Zeile 226 ) UND ENTFERNE

te', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');
SUCHE( ZEILE 1045 ) UND ENTFERNE:

<input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
Vielleicht solltest Du Dir nochmals die KB:modsfaq ansehen..... Du machst immer die gleichen Einbaufehler.

Zu dem SQL Fehler:

Wie lautet er genau ?
Codenamenina
Mitglied

Hallo,
also ich habe das jetzt gemacht, aber es geht noch immer nicht.
Ich kenne die MOD FAQs in und auswendig. Es ist nicht der 1. Mod den ich einbaue (bisher hat das meiste auch ohne Probleme geklappt., aber komischerweise geht momentan gerade beim Einbau der Mods zur Forensicherheit immer alles schief.

Zum SQL Fehler kann ich nur sagen, das da nur ein ? war und keine Angabe was da los ist.

Ich denke ich nehme das backup und versuche es dann wohl am besten noch einmal.
Toll mal wieder alles für den A.....

Gruß Nina
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Codenamenina hat geschrieben:also ich habe das jetzt gemacht, aber es geht noch immer nicht.
:o

Das ist jetzt eine genauso gute Fehlermeldung. :-?

Du möchtest Dir anscheinend nicht helfen lassen..... wir können Dir nur helfen, wenn Du genauere Fehlerangaben machst. Glaskugeln sind leider aus.
Codenamenina
Mitglied

Sorry heute ist einfach nicht mein Tag und mir ist eher nach schreien.
Also jetzt habe ich:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/saharasu/includes/usercp_register.php on line 1040
beim registrieren

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/saharasu/admin/admin_users.php on line 985

im ACP

Wenn Du sagst ich mache immer den gleichen Fehler kannst Du mir dann auch sagen was für einen?????

Gruß Nina
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ok, verlinke bitte die von Dir geänderten Datein erneut damit ich sie mir ansehen kann.

Du hast anscheinend in der falschen zeile gelöscht.

admin/admin_users.php:

Suche nun:

// Anti Bot Question Mod - End
			$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="save" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input ty
			// Anti Bot Question Mod - Start
		}
ERSETZE MIT:

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="save" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
		}

includes/usercp_register.php

SUCHE:

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" />
	}
ERSETZE MIT:

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
	}

Welche Fehler Du machst?
Du lässt immer irgendeinen gesuchten Code stehen.... und der übrig gebliebene Code bringt dann die Syntax Fehler....

Jetzt in diesem Fall hast Du das erstbeste gefundene gelöscht....aber nicht die Zeile, die ich angegeben hatte ;-)

P.S.: Jeder hat mal einen schlechten Tag..... aber nicht aufgeben... !
Codenamenina
Mitglied

Hallo,
ich habe die besagten Sachen geändert. Die Dateien gibt es unter

admin_users

user_cp

Gruß Nina
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

ok..... fangen wir mit der admin/admin_users.php mal an:

SUCHE:

// ABQ Mod		$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="email" value="' . str_replace("\"", """, $email) . '" />';
Der Fehler ist: Es steht alles in einer Zeile die mit // beginnt.

ERSETZE ES MIT:

// ABQ Mod		
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="email" value="' . str_replace("\"", """, $email) . '" />';
SUCHE NACH:

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="id" value="' . $this_userdata['user_id'] . '" />';
Da steht noch "Schrott" drin.

ERSETZE ES MIT:

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="id" value="' . $this_userdata['user_id'] . '" />';

Nun zur includes/usercp_register.php

SUCHE:

$strip_var_list = array('email' => $abq_email_variable_name, 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code', 'abq_aw' => $abq_config['abq_variable_name'], 'idabq' => 'idabq');
te', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');
Da steht auch zuviel Schrott....

ERSETZE MIT:

$strip_var_list = array('email' => $abq_email_variable_name, 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code', 'abq_aw' => $abq_config['abq_variable_name'], 'idabq' => 'idabq');
SUCHE:

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
Auch dort ist noch Schrott dabei....

ERSETZE MIT:

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
Ich hoffe, ich hab alles gefunden.

Wenn weitere Fehlermeldungen auftreten:

Bitte Fehlermeldung posten und Deine verbesserten Dateien erneut verlinken.
Codenamenina
Mitglied

Ich traue mich gar nicht es zu schreiben, aber es funzt immer noch nicht.
Ich werde hier noch rappelig.

ACP

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/saharasu/admin/admin_users.php on line 1289

registrieren

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/saharasu/includes/usercp_register.php on line 1040

Dateien unter den gehabten Links!

Gruß Nina - Es könnte ja auch mal irgendwas heute einfach nur klappen

PS: Wer sich das Drama mal selber mal anschauen möchte guckst Du hier
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“