profis, ich brauche eure hilfe!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benzrecordings
Mitglied

profis, ich brauche eure hilfe!?

Beitrag von benzrecordings »

hallo,
ich habe ein problem. und zwar hatte ich heute versucht einen mod für mein phpbb board zu installieren. und zwar für ne shoutbox... irgendwie hat das nicht so geklappt und gefallen hats mir auch nicht.

hab die daten wieder vom server genommen. allerdings scheint es jetzt einen datenbank konflikt zu geben. und zwar mit der datenbank für den junior admin mod....

ich habe jetzt unten im board immer die nachricht:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd003e355.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2

Line : 132
File : functions_jr_admin.php
das problem ist, dass der admin button auch verschwunden ist und ich gar nicht mehr in die board administartion reinkomme. hatte eigentlich vor dann den junior admin neu zu installieren aber ich komme nirgendwo mehr rein!?

was kann ich machen?! hilfeee :cry:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

KB:sql_error Punkt 2
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
benzrecordings
Mitglied

ok hast recht, aber ich bin doch so verzweifelt :-(

wie erstelle ich denn die tabelle?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

am einfachsten indem du die install vom junior admin mod ausführst.
benzrecordings
Mitglied

mhm hab ich versucht, allerdings bekomme ich den identischen fehler...?!

ich hab mich mal in meine datenbank über phpmyadmin eingelogt. allerdings weiß ich jetzt nicht weiter...

links in der datenbankspalte sehe ich nur einen eintrag der in frage kommt " phpbb_jr_admin_users"

wenn ich drauf klicke öffnet sich dann der ganze kram rechts aber wo muss ich jetzt was reinschreiben, damit es wieder vorhanden ist?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

nimm dir doch einfach mal die einbauanleitung vom junior admin mod und baue den entweder komplett ein, oder komplett aus, anscheinend stimmt ja mit dem was nicht. ich weiss ja nicht welche tabellen zu dem mod gehören, aber wenn die alle in der datenbank sind und der fehler trozudem kommt, könnte auch in einer anderen datei was falsch sein, meisten fehlt dann was in der includes/constants.php .
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

punkface hat geschrieben:KB:sql_error Punkt 2
Und unter Punkt 2 steht, dass du die common.php laut MOD Anleitung anpassen sollst.
Richtig lesen spart unter umständen Zeit und Arbeit. :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“