Schließungs Hack

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Sanchez17
Mitglied
Schließungs Hack

Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

da ich diese Idee mit dem automatischem Schließen wie auf phpbb.de sehr gut fand, hab ich mich rangesetzt und eine ähnliche zu entwerfen.

Mal vorab, mir ist klar das dies nicht wirklich sehr sauber programmiert ist. Mit Funktionen von phpBB in meine Hacks zu intregrieren habe ich noch schwierigkeiten bzw. machen ich mir vieles auch sehr einfach.

Bis jetzt hab den Code soweit, das man einen Grund auswählen kann und dieser dann automatisch eingefügt wird.

Hier der Code, der in der posting.php vor

//
// Output the data to the template
//

eingefügt wird:

Code: Alles auswählen

if($_GET['close'] == 1)
   {
   if ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD )
      {

echo '<a href="index.php" class="nav">Foren-Übersicht</a>
<br>
<table class="forumline" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%">
<tr>
  <th colspan="3">Grund der Schließung</th>
</tr>
<tr>
<td class="row2" width="40%"></td>
<td class="row3" align="left"><span class="genmed">
<form action="'.append_sid("posting.$phpEx").'" method="post"
  <p>Kreuze die zutreffende Gründe an:</p>
  <p>
    <input type="radio" name="message" value=" ***Hier ist die Message*** "> ***1.Auswahlmöglichkeit*** <br />
    <input type="radio" name="message" value=" ***Hier ist die Message*** "> ***2.Auswahlmöglichkeit*** <br />

</p><br />
'.$hidden_form_fields.'  <input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="Weiter" />
</form>
</span></td>
<td class="row2" width="40%"></td>
</tr></table>';
         include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
         exit;

}
   }

Aufgerufen wird dann die Funktion beispielweise so:
http://www.fussball-international.net/p ... 89&close=1

Es gibt sonst erstmal keine weitere Änderung in keiner Datei!
Meine Frage nun:
Wird durch mein kleines Script ein korrekt Post in der Datenbank gespeichert?Oder kann es zu fehlern kommen?

Bis jetzt läuft alles sehr gut, nur bevor ich damit weiter arbeite bzw. ich es für mein Team freigeben möchte ich sicher gehen, dass ich kein Denkfehler eingebaut habe, der sich später negativ auswirken kann.

Danke schonmal im Voraus,
Miguel
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Julian87
Mitglied
Re: Schließungs Hack

Beitrag von Julian87 »

Sanchez17 hat geschrieben:Aufgerufen wird dann die Funktion beispielweise so:
Hi,

geht leider nur für eingeloggte Mitglieder. ;)

Julian
NMK
Mitglied
Beitrag von NMK »

Ich habe so etwas schon programmiert:
NoMoKeTo's Rules MOD

Wenn du willst kannste gleich den nehmen ;-) Läuft z.Zt. stabil.

NoMoKeTo
...schneller :D
Sanchez17
Mitglied

Beitrag von Sanchez17 »

Julian87 hat geschrieben:
Sanchez17 hat geschrieben:Aufgerufen wird dann die Funktion beispielweise so:
Hi,

geht leider nur für eingeloggte Mitglieder. ;)

Julian
Mein Fehler.

Ist aber jetzt egal. Konnte nun selbst überprüfen ob alles reibungslos funktioniert bzw. eingetragen wird. Und klappt ;-)
Wenn du willst kannste gleich den nehmen :wink: Läuft z.Zt. stabil.
Ich weiß, ich kenn den Mod. Aber ich versuch eigentlich soviel wie möglich selbst zu programmieren, damit ich mich in der materie selbst einarbeiten kann und vorallem damit ich nicht immer auf dritte angewiesen bin.

Wenn ich alle Hacks in meinen Forum von anderen Autoren benutze, bin ich darauf angewiesen (mehr oder weniger) das sie diese auch Updaten, Fixen (Sicherheit) oder was jetzt gut passt eben upgraden auf Olympus.

Wenn ich diese aber selbst entwerfe entfällt dies, da ich ja dies selbst machen kann. (Bei fremden Hacks würde es dauern bis ich mich darin eingearbeitet habe)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
NMK
Mitglied

Beitrag von NMK »

Sanchez17 hat geschrieben:Ich weiß, ich kenn den Mod. Aber ich versuch eigentlich soviel wie möglich selbst zu programmieren, damit ich mich in der materie selbst einarbeiten kann und vorallem damit ich nicht immer auf dritte angewiesen bin.
Das kenn ich - mir geht's genau so ;-) Irgendwann ist ein MOD weit vom original entfernt oder bereits selber neu programmiert worden xD
Aber nicht jeder ist da so, deswegen hab ichs geschrieben.
Sanchez17 hat geschrieben:Wenn ich alle Hacks in meinen Forum von anderen Autoren benutze, bin ich darauf angewiesen (mehr oder weniger) das sie diese auch Updaten, Fixen (Sicherheit) oder was jetzt gut passt eben upgraden auf Olympus.
Aber dafür wird natürlich durch die Benutzung von mehreren Leuten die Schnelligkeit beim Finden von Fehlern (oft) verschnellert - (natürlich sind Siucherheitslöcher bei öffneltichen MODs auch leider öffentlich verfübar xD)
Sanchez17 hat geschrieben:Wenn ich diese aber selbst entwerfe entfällt dies, da ich ja dies selbst machen kann. (Bei fremden Hacks würde es dauern bis ich mich darin eingearbeitet habe)
Klar, wenn man am Forum selber rumbauen will ist das natürlich korrekt - ich empfehle dir trotzdem dich mal mit den phpBB-internen klassen und funktionen auseinander zusetzten, denn die haste ja auch im Forum drin, wenn du alle MODs selber programmierst ;-)

NoMoKeTo
...modder
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“