2.0.xVersion 1.5+& dauernd SQL Error:1064 uvm

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arachnit
Mitglied

2.0.xVersion 1.5+& dauernd SQL Error:1064 uvm

Beitrag von Arachnit »

Hallo alle zusammen! Ich habe mir die 2.0.22 Version +1.5Plus installiert und wir haben NUR probleme!
Also wenn ich oder ein anderer User etwas posten will, kommt diese Meldung:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_fsv3topics (topic_title, topic_desc, topic_poster, topic_time, forum_id, news_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_icon, topic_announce_duration, topic_vote, k_id) VALUES ('Alchemisten', '', 5, 1189535289, 19, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, )

Line : 309
File : functions_post.php

Und sobald sich ein User einloggen will, kommt die Meldung, dass das Passwort neu gewählt werden müsse usw....
Nur wenn ich im Adminpannel ins Menü "Benutzer" gehe und dann unter Einstellung eines Nutzers die Auswahl beim Menü "Benutzer muss neues Passwort beim Login wählen" ausschalte und speichere - aber wieder reingehe ins Menü, das die Einstellung, "OHNE" diese Aktivierung der Funktion, nicht übernommen wurde...
Soll heißen, ich kann dieses "neu einloggen und neues Passwort wählen" NICHT abschalten!

Was mach ich falsch bei der Installation?????
Unsere MySQL-Datenbank ist eine 4er Version bei Funpic.de (haben auch schona ndere Hoster probiert und imemr das selbe Problem)....

Bitte helft uns und wenns geht mit genauen Hinweisen!

Wir haben auch schon ein Mod für Reperaturen an der DB installiert, aber der meint, das alles ok wäre!
Danke im Voraus!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dein Problem entsteht, weil für die Zelle k_id in den VALUES kein Wert gesetzt wird. Dies ist kein DB-Problem, sondern das Script macht Mist.

Da Du jedoch phpBB Plus verwendest, solltest Du genauere Hilfe bitte in deren Supportforum auf www.phpbb2.de erfragen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Arachnit
Mitglied

Beitrag von Arachnit »

Ich danke Dir dennoch für Deine Mühe und Zeit!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“