Hallo zusammen,
ich bin neu was phpBB angeht und habe da ein Problem.
Dazu werde ich ein Screenshots liefern um mein Problem besser zu erklären.
Ich habe Gruppen erstellt und ihnen verschiedene Rechte erteilt. Die Gruppen werden auch farbig in der Legende dargestellt. Mein Problem besteht nun darin.
Ragor hat die rechte eines Kommandanten aber wird nicht als ein Kommandant dargestellt. Siehe Screenshots.
http://www.therus.de/p1.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Auch wenn Ragor ein Beitrag schreibt sieht man sieht man nicht welchen Rang er hat.
http://www.therus.de/p2.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Ich habe auch versucht dem Kommandanten ein Spezialrang zu geben. Aber ohne erfolg.
Ich hoffe, dass ihr mir Helfen könnt. Ich danke schon im Vorraus.
MfG Ragor
[Erledigt] Problem mit der Benutzergruppe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Problem mit der Benutzergruppe
Zuletzt geändert von Ragor am 12.09.2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Guck mal, ob du "Ragor" die Kommandanten-Gruppe als Hauptgruppe gegeben hast.
Wenn du im ACP bist, auf "Gruppen verwalten" und dann auf "Mitglieder" bei der entsprechenden Gruppe.
In der zweiten Zeile steht dann "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" ...
steht dort ein "Nein", klicke die Checkbox hinter dem Namen an und wähle unten aus: "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen"
Wenn du im ACP bist, auf "Gruppen verwalten" und dann auf "Mitglieder" bei der entsprechenden Gruppe.
In der zweiten Zeile steht dann "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" ...
steht dort ein "Nein", klicke die Checkbox hinter dem Namen an und wähle unten aus: "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen"