Insert Flash File Button

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fossilis
Mitglied

Insert Flash File Button

Beitrag von fossilis »

Hi Community,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Pfad eines Flashvideos (http://www./.../*.flv) und wollte den nun in einem Beitrag posten mittels dem insert FlasVideo Button.
Doch wenn ich dies tue, dann bleibt dieser Bereich im Forum leer, obwohl man sieht, dass er dieses File lädt (Verbindungsdetails).

Jetzt mal die naive Frage, was mache ich falsch?
Man muss doch nur den den "insert FLashVideo" Button klicken und dann den Link eingeben und die Maße, oder?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Um bei dieser Frage überhaupt helfen zu können sind mehr Informationen notwendig, denn zumindest beim phpbb2 gehört ein Flash-BBcode nicht zur Standardausrüstung. Du müsstest uns also mitteilen
  • Welchen Mod du eingesetzt hast um diesen BBcode zu erhalten
  • Einen Link zum Forum, damit man sich das Problem mal ansehen kann (inklusive Testuser)
  • Nutzt du überhaupt phpbb2 oder verwendest du phpbb3?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Hi gn#36,
so bin jetzt zu Hause und kann detailliierter antworten.
  • -keinen Mod, ich habe phpbb2+
    -hier ein Link zum Forum, test Account ist nicht nötig, da man im Gästebereich posten kann (Grafikabfrage)
Irgendwie kriege ich das nicht hin, das man die *.flv Dateien sieht.
Quelle der Flashdateien ist die Seite www.archive.org
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das wird schon ein Mod sein, aber der wurde von jemand anderem eingebaut. Ich kenne mich mit dem phpBB+ nicht aus, vielleicht solltest du dich an den zuständigen Support wenden, oder mal auf die Suche nach dem Mod gehen, der dort eingebaut worden ist, dann kannst du dich vielleicht direkt an den Autor wenden, außerdem wäre für potenzielle Helfer sicherlich der Inhalt der bbcode.php interessant. KB:datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Alles klar, ich dacht halt nur das ich etwas falsch gemacht habe. Ich dachte mir halt,
Button klicken-->URL einfügen-->Höhe und Breite eingeben-->Button wieder klicken--> fertig.

Aber dem ist wohl nicht so.
Für die "Standard" Seiten (Youtube, Myvideo,...) habe ich den Mod eingebaut, wo man nur die URL eintippt/kopiert und man dann die Implementation des Videos im Forum hat.

Doch die besagte Seite ist leider keine "Standartseite" und daher geht das mit ihren Videos nicht. Hatte schon versucht selber einen Mod für diese Seite zu schreiben (so dass man nur die url eintippen muss), bin aber leider kläglich gescheitert, da passiert dann nix.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“