CAPTCHA: Vorschaubild fehlt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Franzman
Mitglied

CAPTCHA: Vorschaubild fehlt

Beitrag von Franzman »

Hallo!

Es gibt zwar schon ein paar Beiträge, aber all diese decken mein Problem nicht ab...

Ich habe immer wieder Probleme, dass User den visuellen Bestätigungscode nicht erhalten, die Grafik wird nicht geladen, da sie nicht existiert.

Nun sehe ich auch im Admin-Menü die Vorschau nicht mehr...

[ externes Bild ]

Es hat jedoch schon mal funktioniert, in der Zwischenzeit bin ich auf einen neuen Server übersiedelt...

Bitte um Unterstützung bei der Lösungssuche.

Ein Upgrade innerhalb der 2er Version möchte ich vermeiden, da der code schon von anderen Voradmins so gecustomized wurde, dass der letzte Upgrade von 2.0.21 auf 2.0.22 schief gegangen ist... Dazu kommt, dass ich nicht unbedingt der große Linux-Freak bin (hier hole ich mir Unterstützung im Freundeskreis).

Daten des Servers:
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 Server

Danke für eure Hilfe!!

lg
Franz
Sir Charles
Mitglied
Beitrag von Sir Charles »

öhm...

Punkt 1: nach deinem Admin-Panel nach ist dein Board ein phpbb2plus, deswegen würde ich mich eher bei www.phpbb2.de um Support umschauen

Punkt 2: Das eingebaute Captcha ist nicht das Standard-Captcha von phpBB, sondern (wie im footer ersichtlich) eine Modifikation von AmigaLink ( www.amigalink.de). Im Zweifelsfall und wenn du nur Probleme mit dem Captcha hast, frag ihn um Hilfe in seinem Forum. ;)
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Du hast eine alte Version des Advanced Visual Confirmation (1.1.1 oder sogar noch älter). Mach also [/quote]mal ein Update auf die neuste Version (derzeitig 1.2.1), denn darin sind ein paar Dinge geändert die eine höhere Kompatibilität zu diversen Serverkonfigurationen haben.
Wenn das nichts bringt werf mal einen Blick hier rein: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=657

Wenn das Problem weiterhin besteht und nicht anhand der Fehlersuche behoben werden kann, melde dich mal in meinem Forum.
AVC Installationsanleitung hat geschrieben:## Full support for this MOD can be obtained at:
##
## http://www.AmigaLink.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“