Farbe für einen beschreibenden Link ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Xerxes III
Mitglied

Beitrag von Xerxes III »

Tag

Ja, habe ich gemacht, aber wahrscheinlich falsch .....
Hier mal die Datei zum einsehen(unbearbeitet):
http://xerxesiii.xe.funpic.de/c3s.txt

Gruß Xerxes
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Deine CSS Datei ist mit der original identisch. Wenn du den verlinkten Code nicht wie beschrieben einfügst, kann sich logischerweise auch nichts an der Farbe der Links in Beiträgen ändern ;)
Xerxes III
Mitglied

Beitrag von Xerxes III »

punkface hat geschrieben:Deine CSS Datei ist mit der original identisch. Wenn du den verlinkten Code nicht wie beschrieben einfügst, kann sich logischerweise auch nichts an der Farbe der Links in Beiträgen ändern ;)
Tag

Wie oben steht, ist die verlinkte Datei unbearbeitet, ergo die Originale !
Und du meinst, wenn ich den Code-Schnipsel in dem von dir verfassten Beitrag ganz unten, sprich am Ende, einfüge, würde die Schrift, welche eben bei beschreibenden Links nur vorhanden ist, farblich vom normalen Text hervorgehoben werden ?

Gruß Xerxes
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Oh, das Wort unbearbeitet hab ich wohl übersehn. :oops: Ich erkenn aber auch nicht wirklich den Sinn darin die orginial Datei zu verlinken. 1. Hab ich die auch :), 2. sagst du, dass du deine CSS Datei angepasst hast und die Änderung nicht funktioniert -> logischer wäre die angepasste Datei zu verlinken um zu sehn ob du ein Fehler gemacht hast

Und ja, wenn du den verlinkten Code in die CSS Datei einfügst, kannst du die Farbe (und andere Eigeschaften) der Links in Beiträgen anpassen. Dachte eigentlich, dass das aus diesem thread und dem anderen Beitrag klar hervorgeht.
Xerxes III
Mitglied

Beitrag von Xerxes III »

Tag

Ja, hast Recht, war auch sinnlos !
Hier jetzt mal die Bearbeitete :
http://xerxesiii.xe.funpic.de/c3s.txt
Konnte sie noch nicht testen, da ich jetzt weg muss !
Geht nur darum, ob ich es richtig eingefügt habe ......

Gruß Xerxes
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Also mit der Datei sollte das funktionieren. Den Farbwert #32475f kannst du wie gesagt (natürlich) anpassen, und auch weitere CSS Eigenschaften hinzufügen.
Xerxes III
Mitglied

Beitrag von Xerxes III »

Tag

Ein großes Dankeschön an dich, vor allem auch für deine Geduld ! :wink:
Funktioniert jetzt !
Super von dir !
Danke !

Gruß Xerxes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“