Forum lahmt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum lahmt
Ich habe seit etwa drei - vier Tagen das Problem das das Forum von mir ziemlich lahmt. Auf die Index Seite komme ich ohne Probleme. Aber sobald ich in irgendein Topic will braucht es ewig zum laden. Woran kann das liegen. Am Server liegts wahrscheinlich nicht weil ich auf dem Rest meines Webspace keine Probleme habe
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
wenn der SQL Server beim Provider Probleme macht, lahmt Dein Forum.
Wenn Du nichts am Forum geändert hast, würde ich das Problem mal beim Provider suchen.

wenn der SQL Server beim Provider Probleme macht, lahmt Dein Forum.
Werden denn dort auch noch Datenbanken genutzt oder nur beim Forum?Am Server liegts wahrscheinlich nicht weil ich auf dem Rest meines Webspace keine Probleme habe
Wenn Du nichts am Forum geändert hast, würde ich das Problem mal beim Provider suchen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hola chrsla,
in der DB auch noch "reparieren" gewaehlt?
Ich habe alle bots geloescht, da ich auf Probs gerne verzichte,
Ich mache auch ab und an diese SQL-Abfrage (Spam).
Manche Betreiber sagen auch, dass phpBB3 etwas langsamer ist als phpBB2
Ich kann das so nicht bestaetigen, da ich mit einen dezidierten Server arbeite, worauf nur DBs gelagert sind, der ist auch entsprechend schneller.
Logisch kann es auch am Provi liegen.
in der DB auch noch "reparieren" gewaehlt?
Ich habe alle bots geloescht, da ich auf Probs gerne verzichte,

Ich mache auch ab und an diese SQL-Abfrage (Spam).

Code: Alles auswählen
SELECT *
FROM `phpbb_users`
WHERE user_email LIKE '%boom.ru%'

Saludos - Foxx
phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5