Update 2.0.13 (div. kl. händische Mods) auf 2.0.22

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
FWT
Mitglied

Update 2.0.13 (div. kl. händische Mods) auf 2.0.22

Beitrag von FWT »

Hallo.
Ich habe eine Frage bezueglich des in der Betreffzeile angeführten Vorhabens. Das installierte phpbb 2.0.13 (org version) läuft ansich stabil, aber ich denke das es angebracht wäre auf die aktuellste Version ein Update zu machen. Früher habe ich immer von Hand den Code durch suchen und ersetzen verändert. Eine solche Datei die die Unterschiede zwischen 2.0.13 und 2.0.22 beschreibt gibt es leider nicht. Deshalb meine Frage, wie ich ab geschicktesten updaten kann? Entweder mit phpBB-2.0.22-patch oder phpBB-2.0.22-files? Meine hänidschen Mods wie z.B. das nicht angemeldete User die Mitgliederliste nicht einsehen können gehen bei einer automatischen Updateroutine sicher verloren, oder? Im Grunde macht mir das aber nichts aus. Kann es jedoch zu Problemen kommen, wenn die neuesten Dateien aus 2.0.22 über meine Uraltversion geschrieben werden?

Über erquickende wie aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss, FWT

P.S. Wird 2.0.xx weiterhin gepflegt (werden) oder muss man irgendwann zwingend nach 3.0 wechseln?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Mach zur Sicherheit ein Backup!

Wenn du deine Mods nicht mehr benötigst kannst du deine Dateien einfach mit den Dateien des neues Pakets ersetzten. (bis auf die config.php da behälts du deine!)

Dann führst du die Datei install/update_to_latest.php aus (im Browser aufrufen)

Dann löschst du die Ordner install und contrib

fertig :)

falls du nicht das Subsilver-Template hast: http://www.phpbb.de/doku/kb/template_update

weitere Infos: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
FWT
Mitglied

Beitrag von FWT »

Mit welchem Paket? Patch oder files? Oder das komplette 2.0.22 hochladen und drüber schreiben?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

FWT hat geschrieben:das komplette 2.0.22 hochladen und drüber schreiben?
Genau dieses!
Bis auf die config.php - Da behältst du deine

Deine Mods sind dann natürlich weg
FWT
Mitglied

Beitrag von FWT »

So. Schien 1a gelaufen zu sein. :)

Danke.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“