Benutzeraktivierung im ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leonick
Mitglied

Benutzeraktivierung im ACP

Beitrag von leonick »

hab folgendes problem:
im adminpanel kann man doch normalerweise unter dem punkt regestrierung festlegen ob das konto durch einem selbst oder durch den admin freigeschaltet wird, bzw ob überhaupt ne bestätigung notwendig ist.
allerdings fehlen bei mir die 2 punkte, durch benutzer oder durch admin aktiviern.
ich hab das forum in der version 3.0 rc5 bereits schonmal installiert, allerdings hab ich dort nicht das problem (liegt es eventuell daran dass ich die db aus der 2.0.22 version installiert habe?)
wie bekomm ich diese beiden auswahl punkte wieder zurück? wäre schon wichtig, sonst kann sich ja jeder einfach so bei mir anmelden und gleich loslegen
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo leonick,

du hast wahrscheinlich die Board-E-Mails nicht Aktiviert. :wink:
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“