[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
customdrums
Mitglied

Beitrag von customdrums »

okay...

nun hat es geklappt. aber: was dann? Wo kann ich nun Einstellungen machen an dem Portal? Äusserlich hat sich nichts geändert nach der Instalation...
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
customdrums hat geschrieben:aha. ich habe eben die ganzen 98 seiten quergelesen,
ist zwar schön und das
customdrums hat geschrieben:a allerdings habe ich keinen Verweis auf easymod gefunden bzw. was das sein soll.
etwas sehr überraschend da ich Dich bereits darauf
gloriosa hat geschrieben: Der von mir verlinkte Kommentar bezieht sich auf die Installation mittels EMI (siehe dazu >>> KB:easymod <<<) ! :D
hingewiesen habe. :oops: Du brauchst nur den Link anklicken und findest genügend Lesestoff. :D

Das
customdrums hat geschrieben:Dabei habe ich die Mod-FAQ ebenfalls gelesen, da steht nur der lapidare Hinweis, dass man die Readmes der Mods lesen soll.
bedeutet, dass Du die >>> KB:18 <<< nicht in Ruhe und vollständig gelesen hast um die Installationsanleitung zu verstehen. :o

Dazu
customdrums hat geschrieben:Wo kann ich nun Einstellungen machen an dem Portal? Äusserlich hat sich nichts geändert nach der Instalation...
hast Du sicherlich nur im Template subSilver die Einbauten vorgenommen, bzw. der EMI baut MOD's nur in diesem Template ein, so dass die Konfiguration im ACP --> Intro + Portal --> Konfiguration bzw. --> Navigation möglich sein muss. :D

Für andere Templates müssen die vom IntroPortalMOD mitgelieferten *.tpl-Dateien individuell angepasst werden. :o Dazu gibt es keine Anleitung, da es inzwischen viel zu viele unterschiedliche Templates gibt, und da dazu nur HTML-Kenntnisse benötigt werden. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
customdrums
Mitglied

Beitrag von customdrums »

?

Na ja, man muss ja dankbar sein, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, auch wenn mich unheimlich nervt, dass du jedem hier im Forum um die Ohren haust, dass er doch die Suche benutzen soll. Ich suche seit mehreren Wochen nach Möglichkeiten und Alternativen, und konkret zu diesem Thema gestern den ganzen Tag bis spät nachts, wie ich schon sagte, die Suche bringt nur was, wenn man schon weiss, was man eigentlich genau suchen muss.

Ansonsten lagst du falsch, inzwischen geht es, allerdings musste ich manuell alle dateien einzeln plazieren. Aus irgendeinem Grund hatte der easyMod instaler nicht alle Dateien installiert. Tja.

Nun geht es, leider ist das nicht das, was ich wollte. Ich hatte gehofft, auch redaktionelle Inhalte einbinden zu können, weit gefehlt. Also muss ich mir doch irgendeine CMS-Lösung suchen, und schon geht es weiter, das lustige Suchen...
PaffDaddy
Mitglied

Beitrag von PaffDaddy »

Hallo,

ich bekomme folgende fehlermeldung wenn ich versuche eine neue kategorie in die navigation einzufügen

Couldn't insert new sub

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,'0')' at line 1

INSERT INTO phpbb_introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','$lang[\'Forum\']' ,,1,'0')

Line : 212
File : admin_introportalmodnav.php

außerdem läd die website ewig lange wenn ich einen neuen link einfügen will.
ich hab null ahnung von php und msql, also was ist falsch?
|Rene|
Mitglied
Beitrag von |Rene| »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Änderungen am Portal vornehme? Genauer gesagt habe ich einige Infoboxen ausgeblendet. Nun möchte ich eine Box von der rechten Spalte in die linke integrieren und die rechte dann ausblenden.

Gruß
René
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

schau Dir mal die portal_body.tpl an, oder wie die TPL-Datei zur portal.php gehört.
Ich setze übrigens grad Grundkenntnisse in HTML vorraus. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
|Rene|
Mitglied
Beitrag von |Rene| »

Michael Zacher hat geschrieben:Hallo,

schau Dir mal die portal_body.tpl an, oder wie die TPL-Datei zur portal.php gehört.
Ich setze übrigens grad Grundkenntnisse in HTML vorraus. ;)
HTML ung PHP Grundwissen würd ich mir auf jeden Fall attestieren ;)

Hab in der portal_body.tpl gerade mal was kopiert aber das hat keine Auswirkung gezeigt. Muss vielleicht mal den Cache leeren.

So noch einmal getestet. Das funktioniert nicht. Habe den Whois Online Teil in den oberen Teil der Datei zu LEFT START kopiert und bei RIGHT START entfernt. Wenn ich dann im ACP Whois online einschalte wird es unten über die ganze Seite angezeigt.

http://www.bauwagencrew.net/forum.JPG
|Rene|
Mitglied
Beitrag von |Rene| »

Kann mir vielleicht noch einer auf die Sprünge helfen?
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Dann wirst du wohl in der tpl. den Block an der neuen Stelle etwas falsch eingefügt haben oder so.
jez
Mitglied

Beitrag von jez »

hi phpbb forum,

erstmals, bin selbst absoluter php leihe, hab es soweit gemanaged das forum samt portal und intro mod zu installieren, an sich will ich jedoch eigentlich nur in erster linie das ich ein forum habe in dem ich alleine news posten kann die dann auf der startseite meienr seite als news angezeigt werden, den ganzen anderen schnick schnack brauch ich eigentlich noch nicht so wirklich, allerdings finde ich nirgends eine option das wirklich nur aus EINEM forum die beiträge auf der startseite angezeigt werden. klingt banal aber das ist für mich wirklich grade ein problem da ich das entweder die ganze zeit übersehe oder es das wirklich nicht gibt.

ich wäre wirklich extrem dankbar für eure schnelle hilfe, sollte es dafür übrigens auch alternativen zum portal geben bin ich dafür auch dankbar, aber erstmal wie es geht anhand des forum.

achja kann mir vielleicht jemand dann noch erklären wie es funktioniert (ich glaub includes oder so hei0t das) das ich zum beispiel nur die news durch eine "verlinkung" oder ähnliches auf der startrseite anzeigen lasse, ohne den krams drum herum, so das ich quasi die einzelnden funktionen des portals frei auf der startseite in mein design einfügen kann

auch dazu schonmal ein dank im voraus :)

gruß
jez
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“