Failed sending mail in emailer.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also
1.) PN´s gehen prinzipiell nicht
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
2.) eMail-Benachrichtigungen für User-Freischaltung kommt nicht an den ADMIN
3.) Bei manchen Foreneinträgen kommt die Fehlermeldung von meinem ersten Thread:
[ externes Bild ]
Gruß
MAD
1.) PN´s gehen prinzipiell nicht
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
2.) eMail-Benachrichtigungen für User-Freischaltung kommt nicht an den ADMIN
3.) Bei manchen Foreneinträgen kommt die Fehlermeldung von meinem ersten Thread:
[ externes Bild ]
Gruß
MAD
Wer weiß Hilfe und Ratschläge ???
Bin wirklich verzweifelt. Solche Meldungen gab es doch schon öfters, oder ??
Hat jemand die nachfolgenden Mail-Anbieter schon mal verwendet und wenn ja nur mit SMTP-URL oder auch mit Passwörtern (...und wenn ja welche):
- www.yahoo.de
SMTP-Host: smtp.mail.yahoo.de
- www.lycos.de
SMTP-Host: smtp.lycos.de
- www.freenet.de
SMTP-Host: mx.freenet.de
- www.gmx.de
SMTP-Host: mail.gmx.de
Gruß
MAD
Bin wirklich verzweifelt. Solche Meldungen gab es doch schon öfters, oder ??
Hat jemand die nachfolgenden Mail-Anbieter schon mal verwendet und wenn ja nur mit SMTP-URL oder auch mit Passwörtern (...und wenn ja welche):
- www.yahoo.de
SMTP-Host: smtp.mail.yahoo.de
- www.lycos.de
SMTP-Host: smtp.lycos.de
- www.freenet.de
SMTP-Host: mx.freenet.de
- www.gmx.de
SMTP-Host: mail.gmx.de
Gruß
MAD
Hallo!
Ich habe den selben Fehler, aber nur, wenn ich versuche, die Nullposter zu erinnern.
Das ging jetzt 1,5 Jahre ohne jedes Problem, und heute bekomme ich plötzlich exakt diese Fehlermeldung:
------------------------------------------
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Woran kann das liegen? Es ist ja nicht wahrscheinlich, dass mein Anbieter plötzlich das versenden von Mails über PHP nicht mehr zulässt.
Lieben Gruß,
Anke
Ich habe den selben Fehler, aber nur, wenn ich versuche, die Nullposter zu erinnern.
Das ging jetzt 1,5 Jahre ohne jedes Problem, und heute bekomme ich plötzlich exakt diese Fehlermeldung:
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Woran kann das liegen? Es ist ja nicht wahrscheinlich, dass mein Anbieter plötzlich das versenden von Mails über PHP nicht mehr zulässt.
Lieben Gruß,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Huhu!
Nun habe ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung beim Absenden eines Beitrags bekommen
Ist mir unerklärlich, ich habe nichts in den Einstellungen verändert...
Lieben Gruß,
Anke
Nun habe ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung beim Absenden eines Beitrags bekommen

Ist mir unerklärlich, ich habe nichts in den Einstellungen verändert...
Lieben Gruß,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
-
- Mitglied
Hallo!
Habe auch dieses Problem, es kommt folgende Fehlermeldung:
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Das eine e-mail Adresse ungültig ist, adran kann es doch nicht liegen, von diesen 1.800 Usern hat mit Sicherheit jemand eine ungültige Adresse und es hat auch funktioniert...
Danke!
Habe auch dieses Problem, es kommt folgende Fehlermeldung:
hier der Code von Zeile 203 - 241:Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 240
File : /var/kunden/webs/Kissnews/phpbb2/includes/emailer.php
Das seltsame ist, dass das verschicken der e-mails an eine grosse Gruppe (ca. 1800 User) funktioniert hat. Als ich die e-mail an eine weitere Gruppe verschicken wollte, kam diese Fehlermeldung. Trotzdem gingen aber einige mails an diese Gruppe raus. Das wiess ich, weil ich eine bekommen habe und ich war auch in dieser Gruppe angemeldet...// Send message ... removed $this->encode() from subject for time being
if ( $this->use_smtp )
{
if ( !defined('SMTP_INCLUDED') )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/smtp.' . $phpEx);
}
$result = smtpmail($to, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
}
else
{
$empty_to_header = ($to == '') ? TRUE : FALSE;
$to = ($to == '') ? (($board_config['sendmail_fix']) ? ' ' : 'Undisclosed-recipients:;') : $to;
$result = @mail($to, $this->subject, preg_replace("#(?<!\r)\n#s", "\n", $this->msg), $this->extra_headers);
if (!$result && !$board_config['sendmail_fix'] && $empty_to_header)
{
$to = ' ';
$sql = "UPDATE " . CONFIG_TABLE . "
SET config_value = '1'
WHERE config_name = 'sendmail_fix'";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Unable to update config table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$board_config['sendmail_fix'] = 1;
$result = @mail($to, $this->subject, preg_replace("#(?<!\r)\n#s", "\n", $this->msg), $this->extra_headers);
}
}
// Did it work?
if (!$result)
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email :: ' . (($this->use_smtp) ? 'SMTP' : 'PHP') . ' :: ' . $result, '', __LINE__, __FILE__);
}
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Das eine e-mail Adresse ungültig ist, adran kann es doch nicht liegen, von diesen 1.800 Usern hat mit Sicherheit jemand eine ungültige Adresse und es hat auch funktioniert...
Danke!
- Cheerocina
- Mitglied