phpbb als community mit anzeigen, eigenen disskussionsräumen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
benzrecordings
Mitglied

phpbb als community mit anzeigen, eigenen disskussionsräumen

Beitrag von benzrecordings »

hallo,
ich habe mal ne frage an euch. ich selbst nutze phpbb als forum. bin auch super zufrieden damit.

jetzt hat mein freund mich gefragt wie er seine community realisieren soll. und zwar gehts darum, dass leute bestimmte projekte vorstellen und wer mag kann sich dann bei demjenigen der das projekt aufgegeben hat bewerben über ein formular mit infos... wenn der projektleiter damit zufrieden ist, kann er ihn freischlaten und die gruppe kann dann seperat kommunizieren...

meine frage jetzt? ist sowas mit phpbb ralisierbar?

oder habt ihr ideen wie man sowas am besten realisiert?

danke und gruß
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpbb als community mit anzeigen, eigenen disskussionsrä

Beitrag von mad-manne »

benzrecordings hat geschrieben:meine frage jetzt? ist sowas mit phpbb ralisierbar?
Ja, das ist prinzipiell möglich.

Der einzige Punkt, wo man "Handarbeit" machen muss ist das erwähnte Formular um sich vorzustellen. So etwas gibt es von Hause aus nicht in phpBB.

Der Rest lässt sich einfach über Gruppen abwickeln, die dann Zugang zu speziellen(nur für Mitglieder einer bestimmten Gruppe sichtbare) Foren haben. Die Gruppenmoderatoren wären in dem Falle diejenigen, bei denen sich Neumitglieder bewerben müssen. Denkbar wäre einfach ein Ankündigungsthema, in dem deutlich gemacht wird, welche Daten man wissen will. Diese können die Antragsteller dann per PN an den Gruppenmoderator senden.
Dieser kann dann entscheiden, ob der den Antragsteller in die Gruppe aufnehmen will.

Wie das konkret geht hängt davon ab, ob du dich für phpBB2 oder 3 entscheidest ;-)

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Community Talk“