Mathematisches Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vidinh

Mathematisches Forum

Beitrag von vidinh »

Hallo Leute,
ich bin gerade erst auf phpBB gestossen. Ziemlich geniales Forum. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe vor ein mathematisches Forum fuer uns Infonachwuchs zu machen. Nach 4Stunden habe ich jetzt auch schon Apache und PHP zum laufen gebracht nach dem ich bemerkt habe dass die neue Apache 2 nicht mit dem neuen PHP arbeitet. Aber das nur nebenbei.

Gibt es denn eine Moeglichkeit die schoenen smilies die ich hier links im Forum sehe durch boese :evil: Mathesymbole zu ersetzen bzw. zu ergaenzen? Ansonsten waere natuerlich eine LaTex Integration perfekt da man damit wirklich ALLE mathematischen Zeichen darstellen koennte.

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Muss jetzt naemlich erst mal HM und LA weitermachen... Thanx a lot guys! You're great!!!!
Olaf01
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.10.2002 13:41

Beitrag von Olaf01 »

LaTex als Konverter eingesetzt mit generierten Zeichen funktioniert nicht!

Grundsätzlich sind die Smilies feste Grafiken, die beliebig im Adminbereich geändert werden können. Dort ist eine Rubrik smilies. Der Rest ist selbsterklärend.

Jedoch würden deine Symbole dem Wesen eines Smilies entgegenstehen.
Kopfschütteln wäre %, Lachen ein +, etc ?

Natürlich wird es auch möglich sein LaTex mit php zu verbinden.
Dies dürfte jedoch etwas Arbeit bedeuten. Eine entsprechende Implementierung habe ich bisher nirgendwo gesehen oder davon gelesen.
By Olaf01
vidinh

Schade

Beitrag von vidinh »

Das ist schade da gerade im Forschungsbereich sowas doch sehr nützlich ist. Unglaublich dass es noch kein "Forum für Mathematiker" gibt. Mathematik ist halt doch eine andere Sprache.
Wie sieht es denn aus mit java applets? Lassen die sich irgendwie integrieren? Ich habe nämlich Eines gesehen welches LaTex darstellen kann.
quizzmaster
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2004 15:30
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von quizzmaster »

Es gibt mehrere Foren mit LaTeX unterstützung-> matheboard.de z.B.

Da bin ich auch grade dra, den code zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“