Ein anderen Administrieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Okan67
Mitglied

Ein anderen Administrieren

Beitrag von Okan67 »

Hallo,

Leute das ich mich nicht so gut auskenne und nicht richtig deswegen rummforschen konnte bitte ich um eine schnelle hilfe.

wie kann mein freund mich zum administrator machen?er hat ein forum erstellt weis aber nicht wie er mich dazu führt das wir exakt die gleichen rechte haben (ADMIN).

ich weiß nicht ob es für jeden forum bereich eine version es gibt aber hier ist das FORUM

phpbb Forum http://www.army-cooperation.de.ki

ALSO WIE KANN MEIN FREUND MICH ZUM ADMIN MACHEN?

wenn es umstände macht könnt ihr auch in ich form sprechen. Als ob ich mein freund admini.... muss

MfG.OKAN
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Hallo Okan67,

damit du ebenfalls Adminrechte hast muss dein Freund sich in das ACP (Administrator Control Panel / Adminbereich) einloggen.

Dort geht er dann auf "Benutzer und Gruppen" und weiter unten links auf "Gruppen verwalten". In der Liste gibt es Systemgruppen, in welcher sich auch eine Gruppe "Administratoren" findet. Dort klickt dein Freund rechts daneben auf Mitglieder.

In der folgenden Verwaltung kann er unten deinen Namen eintragen, so du auch die Farbe der Admins haben sollst muss er noch anwählen das dies deine Hauptgruppe sein soll (Voraussetzung es wurde eine Farbe vergeben).

Danach einfach absenden den ganzen Kram, und schon bist du Admin. :)

Grüße von,

SinTao
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Nicht vergessen, dich noch im Adminbereich unter Benutzer verwalten, bei deinem namen dich als Gründer eintragen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“