kleine weiße Ecken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
kleine weiße Ecken

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
mein Testforum: http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/phpBB3

Ich bekomme die kleinen weißen Ecken um die blauen Felder herum nicht weg. :cry:

Danke und Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Du mußt die corners_*-Dateien im Ordner styles/prosilver/theme/images mit einem geegineten Programm (Photoshop o.ä.) bearbeiten. Diese Dateien sind teilweise transparent, sodaß die Rundungen entstehen, Der nicht-transparente Teil ist weiß und fällt daher auf.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
hab's gerade selbst gefunden. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Hätte man IMO genau anderes herum lösen sollen: Mit diesen beiden Dateien die Eckenfarbe festlegen und den "Hintergrund" transparent.

Danke und Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Die gleiche Grafik wird aber auf verschiedenen Hintergründen genützt, und was dann?
kein Support per PN
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
@nickvergessen: Eben genau das ist im Moment mein Problem! ;) Schau Dir mein Testforum mal an.

@alle: Ich habes mit Photoshop LE und mit IrfanView probiert. Die Ändeurng der Farbe von FFFFFF nach FFCC66 wird nicht akzeptiert. Meien Photoshop LE ist nicht ganz einfachmit transparenten GIFs. Ich arbeite nicht oft mit IrfanView. Was könnte ich falsch machen?

Gruß Martin
Kalapuikkoja
Mitglied

Beitrag von Kalapuikkoja »

schon mal mit Fireworks probiert?^^
der is ziemlich gut und kann mit transparenten gifs arbeiten ;)
marino

Beitrag von marino »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
@nickvergessen: Eben genau das ist im Moment mein Problem! ;) Schau Dir mein Testforum mal an.

@alle: Ich habes mit Photoshop LE und mit IrfanView probiert. Die Ändeurng der Farbe von FFFFFF nach FFCC66 wird nicht akzeptiert. Meien Photoshop LE ist nicht ganz einfachmit transparenten GIFs. Ich arbeite nicht oft mit IrfanView. Was könnte ich falsch machen?

Gruß Martin
was für ein problem hast du genau .. btw verlink mal die frafiken hier und schreib was du wie brauchst .. mal sehn ob ich was machen kann .. hab PI, PSP .. udn was man sonst noch braucht wenn man "grafiker" ist *g
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/ ... s_left.gif
http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/ ... _right.gif
Was jetzt weiß (also FFFFFF) ist soll FFCC66 (255 204 102) werden.

Danke und Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“