Bestimmte Foren ID aus Suchergebnis ausschließen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bonobo66
Mitglied
Bestimmte Foren ID aus Suchergebnis ausschließen

Beitrag von Bonobo66 »

Hallo!

Ich habe den 24h 48h 72h Mod eingebaut, der über die normale Suche funktioniert.

Ich will aber eine bestimmte ForenID aus dieser Suche ausschließen, weil es sich da um einen seperaten "Prügelplatz" für heftige Fetzerein handelt, die hat dann immer ganz oben stehen und viele User darunter leiden.

Gibt es dafür eine einfache Lösung?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

search.php
suche

Code: Alles auswählen

WHERE post_time > " . ( time() - ($latest_hours * 60 * 60) );
ersetzte das mit

WHERE post_time > " . ( time() - ($latest_hours * 60 * 60) ) . "
						AND forum_id <> 1";
Anstatt 1 die entsprechende Foren ID angeben.

Wenn du mehere Foren ausschließen willst, musst du anstatt

forum_id <> 1

forum_id NOT IN (1,2)
verwenden. Hier musst du die Foren IDs durch Kommata getrennt innerhalb der Klammern angeben.

btw. Fragen zur Anpassung von MODs gehören eigentlich ins Forum MOD Support ;)
Bonobo66
Mitglied
Beitrag von Bonobo66 »

Dankeschön!

Wenn ich gewusst hätte, dass die Antwort so schnell kommt, dann hätte ich mir nicht den recent-Mod eingebaut, was ich mir eigentlich ersparen wollte.

Aber ich werde das trotzdem einbauen!

Jetzt habe ich wenigstens wieder was dazugelernt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“