Berechtigungen für die einzelnen Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prometheus89
Mitglied

Berechtigungen für die einzelnen Foren

Beitrag von Prometheus89 »

Guten Tag Community:)

Ich habe ein PhpBB3 - RC5 Forum installiert un es macht mir auch keine Probleme bis hirhin. Ich habe alle Berechtigungen für die User, Admins, Mods... festgelegt. Jetzt stellt sich mir ein Problem in den Weg.

Wenn ich bei Forenrechte alle Foren auswähle, muss ich über 50 Foren und unter Foren Rechte vergeben für die User, Admins... daher habe ihc mir gedacht, dass ich nur eine Kategorie komplett ausstatte mit Rechte und danach die rechte einfach kopiere über die Opion die alllen Foren, Kategorien und Unterforen zu Verfügung stehen, jedoch bekommen dann alle User, Mods als auch Admins nur Standartrechte.

Jemand ne Idee wich am schnellste an mein Ziel komme, da das Forum nämlich spätestens Morgen Online sein muss.

Mfg, Prometheus89
Sesaya
Mitglied

Beitrag von Sesaya »

Du kannst ja bei einem Forum die Berechtigungen erstmal zuweisen,
danach kannst Du ja bei den Einstellungen jener Foren die Berechtigungen kopieren.

Grüße...
..
Prometheus89
Mitglied

Beitrag von Prometheus89 »

Sesaya hat geschrieben:Du kannst ja bei einem Forum die Berechtigungen erstmal zuweisen,
danach kannst Du ja bei den Einstellungen jener Foren die Berechtigungen kopieren.

Grüße...
Das meine ich ja aber das funkzt. nicht. =/

EDIT://
Denn wenn ich z.B. bei der ersten Kategorie alles einstelle, dann funktioniert es auch, wenn ich danach die Berechitgungen kopiere, werden alles (Admins, Mods, User...) mit Standartrechten ausgestattet. =/

EDIT 2://

Hat sich erledigt, danke.

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“