Neue Smilies einfügen!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Smilies einfügen!
Hallo,
wie kann ich in mein Forum Smilies einfügen??
wie mache ich das mit dieser .pakdatei und mit der zip datei???
Bräuchte ne anleitung oda so...
Gruß
Gruß
Ist etwas Fleissarbeit. Ich habe die Kolobok Smilies bei mir im Forum. Zerhaut zwar etwas die Optik, aber die Smilies sind geil.
Hier als Paket einfach hochladen und installieren.
http://www.boxsportforum.de/smilies.zip
Hier als Paket einfach hochladen und installieren.
http://www.boxsportforum.de/smilies.zip
- Oliver
Re: Neue Smilies einfügen!
Die Zip-Datei entpackst du lokal und lädst sie, incl. der Pak-Datei, hoch in den Ordner images /smilies.k-and-a hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Danach im ACP > Beiträge > Smilies > Smilie-Paket installieren > das Paket installieren> Paket-Datei auswählen.
Du kannst noch auswählen ob du die vorhandenen Smilies behalten, ersetzen oder löschen möchtest.
Gruss Chalong
Im Prinzip genauso, wie ich es oben beschrieben habe.Erdinger hat geschrieben:hm und wie funktioniert das bei einzelnen smilies??? ich kann sie zwar in der auswahl sehen wenn ich im acp dann mehrere smilies hinzufügen geh, aber nach absenden und cache löschen sind sie trotzdem nicht da.
Was mir allerdings aufgefallen ist; beim FF muß man nach rechts scrollen, da die Schaltfläche Hinzufügen [ ] sonst nicht zu erkennen ist. Bei mir zumindest mit Auflösung 1024x768. Mit IE7 keine Probleme bei der Ansicht.
Gruss Chalong
@Chalong:
Poste diesen "Bug" doch mal bitte im Bugtracker. Am besten mit Screenshot von FF.Was mir allerdings aufgefallen ist; beim FF muß man nach rechts scrollen, da die Schaltfläche Hinzufügen [ ] sonst nicht zu erkennen ist. Bei mir zumindest mit Auflösung 1024x768. Mit IE7 keine Probleme bei der Ansicht.
Hallo Dr. Death,Dr.Death hat geschrieben:@Chalong:
Poste diesen "Bug" doch mal bitte im Bugtracker. Am besten mit Screenshot von FF.Was mir allerdings aufgefallen ist; beim FF muß man nach rechts scrollen, da die Schaltfläche Hinzufügen [ ] sonst nicht zu erkennen ist. Bei mir zumindest mit Auflösung 1024x768. Mit IE7 keine Probleme bei der Ansicht.
nachdem ich nochmal in mich und in die Dateien gegangen bin, hab ich festgestellt, dass ich ein "überbreites" Gif-Bild hochgeladen hab und dies den Fehler verursacht hat.
Also kein Bug.

Gruss Chalong
Mittlerweile bin ich doch verunsichert.
Sowohl im IE7 als auch bei FF 2.0.0.6 erscheint folgende Ansicht, wenn ich neue Smilies installieren möchte:
http://thilak.th.ohost.de/bilder/albums ... ap0022.jpg
Große Bilder bitte verlinken • KB:knigge • bantu
Das Bild ist unvollständig und eine Scrollleiste gibt es nicht.
Hat vllt noch jemand das Problem ?
Einzige Abhilfe ist den Schriftgrad zu verkleinern. Aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.
(Ich hoffe, der Screen ist nicht zu groß
)
Sowohl im IE7 als auch bei FF 2.0.0.6 erscheint folgende Ansicht, wenn ich neue Smilies installieren möchte:
http://thilak.th.ohost.de/bilder/albums ... ap0022.jpg
Große Bilder bitte verlinken • KB:knigge • bantu
Das Bild ist unvollständig und eine Scrollleiste gibt es nicht.
Hat vllt noch jemand das Problem ?
Einzige Abhilfe ist den Schriftgrad zu verkleinern. Aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.
(Ich hoffe, der Screen ist nicht zu groß

Gruss Chalong
Deine Auflösung ist zu klein.
Das ACP ist auf 1024 Pixel Breite ausgelegt.
Du kannst es ja mal mit dem kleinen "Dreiecksymbol" --> [ externes Bild ] oben links verbreitern.
Du kannst es ja mal mit dem kleinen "Dreiecksymbol" --> [ externes Bild ] oben links verbreitern.
Danke, nun siehts gut aus.Dr.Death hat geschrieben:Deine Auflösung ist zu klein.
Mich wundert nur, daß es bei einer Auflösung von 1024x768 auftritt.
Gruss Chalong