Hi,
wenn ich hier nicht richtig bin....bitte verschieben!
Zum Problem.
Ich bin dabei meinen Server aufzusetzen und wollte mir ein phpBB2 Forum installieren.
Apache 2 / Mysql 5.0.45 / PHP5 für Apache 2 / phpMyAdmin.... alles installiert.
Ich habe mit dem phpMyAdmin einen User "Forum" angelegt und beim installieren von phpBB2 angegeben das es ein "MySQL 4.x/5.x" DB System ist.
Nach dem "Install" Button gibt er aus :
Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ
Ich habe das vorher schon mal gemacht, da hatte ich dieses Problem nicht.
Kann mir da irgentwer einen Tip geben?
Problem bei der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Anscheinend ist die mysql PHP-Extension nicht installiert.
siehe: http://de2.php.net/manual/de/ref.mysql. ... stallation (In PHP 5 ist MySQL weder standardmäßig aktiviert ...)
siehe: http://de2.php.net/manual/de/ref.mysql. ... stallation (In PHP 5 ist MySQL weder standardmäßig aktiviert ...)