Änderung am PM System???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djchrisnet
Mitglied
Änderung am PM System???

Beitrag von djchrisnet »

Wie kann amn das ändern, das PN´s erst ab dem öffnen der PN als gelesen marlirt werden, anstatt beim öffnen des Posteingangs???? das nervte mich schon bei phpbb2 und nun hab Version 3 das auch. Hat jemand nen Vorschlag?? Würde mich sehr freuen.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

djchrisnet hat geschrieben:Wie kann amn das ändern, das PN´s erst ab dem öffnen der PN als gelesen marlirt werden, anstatt beim öffnen des Posteingangs????
Mir ist ein derartiges Verhalten nicht bekannt.
Powered by Coffee
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

hier mal ein screen.

Volgendes ist passiert: ich habe vom 2. Nick dort mit 2 PN geschickt. Kaum öffne ich den Posteingang, steht oben 0 neue Nachrichten. geh ich irgendwoanders hin und dann back zum Posteingang sehe ich dort 2 als neu markierte Nachrichten, allerdings steht oben 0 neue NAchrichten. Gerade wenn man mehrere PNs bekommst als Admin oder Moderator wird die abarbeitung sehr erschwert, bzw, eventuell vergessn.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Doch, dass ist mir auch schon aufgefallen, meiner Meinung nach ein Fall für den Bug-Tracker. Wäre an sich nicht schwer zulösen, nur dadurch das man in phpBB3 PNs auch an mehr als 1nen Teilnehmer schicken kann nicht mehr so leicht zurealisieren
kein Support per PN
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Das liegt daran (und war auch bei phpBB2 schon so), dass die Nachricht nach dem öffnen des Posteinganges nicht mehr als NEU sondern als UNGELESEN markiert wird.
Liest sich dann bei entsprechender Ausgabe folgendermaßen im Forum:

Code: Alles auswählen

Du hast 0 neue Nachrichten und 1 ungelesene.
Wirs standardmässig nur nicht ausgegeben, muss im Skript angepasst werden.
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

modbo hat geschrieben: Wirs standardmässig nur nicht ausgegeben, muss im Skript angepasst werden.
Was meinste Damit?

Ich finds auf jeden fall auch schlecht.

Man schaut ob der Empfänger die Mail gelesen hat und denkt hat er und dabei war er nur mal im Posteingang und wird ganz umsonst sauer weil keine Antwort kommt ;)
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Gemeint ist damit, dass die Datenbank Information bereits vorliegt, man nur ein paar Dateien anpassen muss.
Welche das sind/waren weiß ich so jedoch nicht mehr...
nickvergessen
Ehrenadmin

Habs gefunden:
styles/prosilver/template/overall_header.html
finde:

<a href="{U_PRIVATEMSGS}"><!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->{PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ELSE -->{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- ENDIF --></a>
//Edit: War bei keinen ungelesenen leer, habs erweitert
Zuletzt geändert von nickvergessen am 17.09.2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Das Funktioniert so weit auch schon ganz gut nür müsste es so geändert werden, damit der Text auch als Link bleibt!

finde:

<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>
ersetze mit:

<a href="{U_PRIVATEMSGS}"><!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->{PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ELSE -->{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- ENDIF --></a>
Nun hab ich noch ne kleine Bitte, und zwar würde ich gerne die Anzahl der ungelesenen PN´s rot formatieren, aber nur solange sie größer als o sind, geht das , muss ich nur die Sprachdateien ändern????

So funktioniert es auch zu meiner Zufriedenheit. Dank euch für die geniale Hilfe!!!
Zuletzt geändert von djchrisnet am 17.09.2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin

djchrisnet hat geschrieben:Das Funktioniert so weit auch schon ganz gut nür müsste es so geändert werden, damit der Text auch als Link bleibt!
Das kommt davon, wenn man einen Post in der Alltagshektik nochmal editiert.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“