Radioplayer ins php einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Pacello
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007 07:20
Kontaktdaten:

Radioplayer ins php einbinden

Beitrag von Pacello »

Hallo!

Ich wollte gerne bei mir in meinem phpbb Forum einen player einbinden, welcher einen Internet Radio Sender abspielen soll.
Der Player soll aber auch abschaltbar und von der Lautstärke her regelbar sein. einen Code dafür hätte ich glaub ich auch, ist allerdings html und nun weiss ich nicht, wie wo und ob ich den überhaupt einbinden kann.

Code: Alles auswählen

<embed autostart="true" type="application/x-mplayer2" swliveconnect="true" width="340" height="50" pluginpage="http://www.microsoft.com/netshow/download/player.htm"
      src="RADIOSENDER URL" loop="0" ShowControlls="1" volume="1">

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wenn das Ding überall erscheinen soll muss der Code in die Datei overall_header.tpl oder overall_footer.tpl deines Styles.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Pacello
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007 07:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacello »

Und den Code, so wie der ist kann ich nehmen???
Bin mir da nicht so ganz sicher, weil der code ist ja html und das forum php ist.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

PHP ist keine Sprache die irgend ein Browser versteht (jedenfalls fällt mir jetzt kein Browser ein der PHP interpretiert). Der Browser bekommt vom Server HTML wenn der die PHP Dateien des Forums interpretiert. Der HTML Code der geliefert wird liegt in den tpl Dateien in die mit speziellen Platzhaltern spezielle Informationen und Daten eingefügt werden. Du kannst in diese Dateien also beliebigen HTML Code einbauen aber kein PHP, denn das versteht der Browser nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Pacello
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007 07:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacello »

Okay.
Hat geklappt. Danke schön für die Hilfe.

MfG Pacello
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“