Hallo miteinander,
habe mir ein Paket bei 1und1 zugelegt:
1&1 Professional 5.0
Content-Module
1&1 Homepage-Baukasten
DynamicSiteCreator
1&1 Blog 1&1 Blog
Fotoalbum
Multimedia-Archiv
1&1 WebStatistik
1&1 WebDatabase
1&1 WebElements
CGI-Programme
1&1 Chat
in2site Dialog-Tool
MySQL-Datenbank
Perl-Syntax-Checker
CGI-Ausgabe- Monitor
1&1 EasyRSS
Spreadshirt Merchandising
1&1 Webtool
1&1 Easy-Shop
FTP-Zugang
WebDAV
Geschützte Verzeichnisse
Shell-Zugang (SSH)
Freier Speicherplatz
Datentransfer- Übersicht
Transfer- Benachrichtigung
Dienstepasswort
WebspaceExplorer
5 Gb Speicherplatz
und nun weiss ich net mehr weiter, bin noch recht Jungfräulich was Homepage´s betrifft.
Habe mir eine Domain zugelegt, nun möchte ich gerne auch ein phpbb Forum hochladen ich weiss nur nicht was ich da genau machen muss.
Paar Info´s , arbeite mit einem Mac und habe als Ftp Client Cyberduck drauf.
Bitte besteinigt mich nicht gleich, wenn ich mehr wüsste hätte ich euch auch die Fragen ersparrt.
1und1.de datenbank usw.. bitte um Hilfe.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
einfach ein SQL-Datenbank (sofern nicht schon vorhanden) anlegen, FTP-Zugang einrichten und dann phpBB gemäß der >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< installieren !
einfach ein SQL-Datenbank (sofern nicht schon vorhanden) anlegen, FTP-Zugang einrichten und dann phpBB gemäß der >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< installieren !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
der für die Datenbank reserviert Platz ist mehr als ausreichend und bedarf vorerst keiner Änderung.
Da das hier das phpBB Support-Board und damit nicht der Platz fehlende Computerkenntnisse zu vermitteln.
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.
der für die Datenbank reserviert Platz ist mehr als ausreichend und bedarf vorerst keiner Änderung.

Da das hier das phpBB Support-Board und damit nicht der Platz fehlende Computerkenntnisse zu vermitteln.

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo !jaimo hat geschrieben:Ok habe jetzt eine Mysql datenbank erstellt, die hat 100 MB freien Speicherplatz reicht das? Kann mann das ändern?
was ist ein Shell-Zugang (SSH)?
Ein SSH-Zugang ist ein 'sicherer' (security) Shell-Zugang .. brauchst Du aber nicht, da er für die Wartung etc. für phpBB nicht notwendig ist.
Bastel' erst einmal ein wenig mit der Datenbank, FTP und phpBB rum und dann kannst Du tiefer in die Bedienung eines Servers mittel SSH etc. einsteigen

Greetz,
Steve
@Gloriosa: Du musst nicht jedem, der die Abkürzung SSH nicht versteht, mangelnde EDV-Kenntnisse andichten .. niemand ist perfekt .. Mit solchen Äusserungen wird der Ruf dieses Boards bestimmt nicht besser, finde ich .. es muss nicht sein...