Foren-Mitgliedern einheitliche Upload-Grenzen zuweisen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Hallo,

in phpbb 3.0 RC5 kann man nur das Kontingent für das gesamte Forum verwalten, ich möchte aber gern festlegen, das jedes Mitglied nur max. 200KB an Dateianhängen uploaden darf, kann man das evt. mit einem SQL-Befehl umsetzen?

Mir geht es einfach darum, wenn ich angenommen 200MB für das gesamte Forum festlege, dann hat der Eine vielleicht schon 10MB an Bildern hochgeladen und der Andere ehrliche Foren-User hält sich genau an die 200KB. Diese Problematik möchte ich halt gern umgehen, indem halt jeder nur max. diese 200KB uploaden darf.

Für eure Hilfe schon mal jetzt ein großes Dankeschön

Gruss DP
Zuletzt geändert von Dinseprinz am 24.09.2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Hi,

um das Thema nochmal aufzurollen; Ich möchte in phpbb 3.0 RC5 für jedes Foren-Mitglied einheitliche Upload-Grenzen setzen, also wenn 200KB erreicht sind, kann derjenige keine Dateianhänge mehr uploaden, sondern muss erst ältere Anhänge entfernen.

Standardmäßig kann ich im ACP nur die Grenze für das gesamte Forum definieren. Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden und hoffe, das mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann.

Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“