Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sollen denn wirklich alle User uploaden dürfen und damit Deinen Webspace zumüllen ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
tts
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 19.05.2007 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tts »

Naja sollen sich also alle User die was uploaden wollen an mich wenden?

Wenn's da so nen Button geben würde, wo erst der ADmin gefragt wird ob was hochgeladen werden darf und dann der Admin das nur noch bestätigen muss, wäre es einfacher zu handlen.
Nicht irgendein PC-Forum --> http://www.ttshooter.de
Guckst Du hier -> Video anschauen
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So würde ich das handhaben, denn wie gesagt: Die User laden hoch und verbrauchen damit Deinen Traffic und Deinen Platz auf dem Webspace/Server.
Die Uploads kann man auch einstellen, daß diese Freigegeben werden, das ist schon drinnen.
Aber wenn jeder "wild" hochladen kann, wird zunächst erst der Speicherplatz verwendet und Traffic erzeugt und das wäre alles andere ans geschickt ;)
Und genau aus diesen Gründen habe ich die Zügel im MOD so scharf angezogen.

Wenn Du aber dennoch weiterhin Deinen Usern diese "Verschwendungsmöglichkeit" zugestehen willst, dann stelle Uploads für alle User ein und ändere in der Datei dl_mod/classes/class_dlmod.php wie folgt ab:
FIND

Code: Alles auswählen

		$cat_perm['auth_up'] = intval($this->dl_auth[$cat_id]['auth_up']);
REPLACE WITH

Code: Alles auswählen

$cat_perm['auth_up'] = ($this->user_logged_in) ? intval($this->dl_auth[$cat_id]['auth_up']) : 0;
FIND

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$cat_id]['auth_up'] = $this->dl_index[$cat_id]['auth_up'];
REPLACE WITH

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$cat_id]['auth_up'] = ($this->user_logged_in) ? $this->dl_index[$cat_id]['auth_up'] : 0;
FIND

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$only_cat]['auth_up'] = $this->dl_index[$only_cat]['auth_up'];
REPLACE WITH

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$only_cat]['auth_up'] = ($this->user_logged_in) ? $this->dl_index[$only_cat]['auth_up'] : 0;
FIND

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$cat_id]['auth_up'] = $this->dl_index[$cat_id]['auth_up'];
REPLACE WITH

Code: Alles auswählen

$tree_dl[$cat_id]['auth_up'] = ($this->user_logged_in) ? $this->dl_index[$cat_id]['auth_up'] : 0;
Damit wird jedem angemeldeten User der Upload in der eingestellten Kategorie zugelassen.
Und wie gesagt: Ich würde dann die Uploads nicht automatisch freigeben, damit Du die dann noch kontrollieren kannst.
Einstellbar ist das ebenfalls in den einzelnen Kategorien.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Download nur für registrierte User

Beitrag von StanleyG »

Hi,

gibt es denn im Download MOD die Möglichkeit, eine Kategorie für alle registrierten Benutzer freizugeben und für nicht registrierte ganz zu verstecken?
Ich bräuchte eine Einstellung, nach der eine Kategorie von allen registrierten Usern gesehen und genutzt werden kann, für nicht registrierte soll sie aber gar nicht sichtbar sein.

Ich habe bisher nur die Möglichkeit, eine Kategorie komplett freizugeben oder auf bestimmte Usergruppen einzuschränken.
Ich weiß, dass ich bei jeder Datei einstellen kann, dass sie nur von registrierten Usern heruntergeladen werden kann, aber ich bräuchte eine Möglichkeit, sie vor unregistrierten ganz zu verstecken (samt Kategorie).

StanleyG
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

elmo90 hat geschrieben:Nabend!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einfach alle Dateien, die in der Zip-Datei waren auf meinen FTP-Server geuppt.
Im Forum wird das mit dem Download-Button nicht angezeigt. Im Administarionsbereich aber schon. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung im Main-Frame:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query download mod configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'elmo69.DL_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM DL_CONFIG_TABLE

Line : 104
File : class_dlmod.php


Habe mit zwar die Installationshinweise durchgelesen, aber nicht verstanden.

Danke für eure Hilfe.

MfG Elmo
Ich hab den gleichen Fehler, trotz Uploads aller Dateien und Installation.
Zuletzt geändert von hoheidt am 27.09.2007 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Holger
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Ich habe keine Tabelle mit dem Namen "DL_CONFIG_TABLE", aber es existiert eine mit dem Namen "phpbb_dl_config". :-?
Gruß
Holger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wohl wieder nur die Hälfte der Installationsanleitung gelesen...

DL_CONFIG_TABLE ist eine Konstante, die in der includes/constants.php einzutragen ist.
Die nötigen Änderungen dazu stehen in der MOD-Installationsanleitung...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Nein, an einem nicht vollständigen Einbau in die Dateien hat es nicht gelegen. Ich hab noch mal alles überprüft. Aber scheinbar sind beim ftp-Upload ein paar Informationen verloren gegangen. Nachdem ich alle Dateien noch mal neu hochgeladen hatte, hat es funktioniert.

Vielen Dank für den Tip, dass es nicht an der Datenbank liegt.
Gruß
Holger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“