Sprache des Forums ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Sprache des Forums ändern

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe gerade das phpbb-Forum 2.0.3 installiert und dazu ein deutsches LanguagePack auf den Server geschoben.
Leider kann ich dieses jetzt nicht aktivieren. Immer wenn ich im Adminbereich auf "German" einstelle passiert nichts! Es bleibt einfach auf english.
Weiss jemand, woran das liegen kann?

Gruß, Elliot
Large
Mitglied
Beitrag von Large »

Du musst es bei dir im Profil auch umstellen, da die Boardsprache nicht automatisch überschrieben wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Das hat leider keinen Erfolg gebracht!
Die Sprache bleibt auf English. Ich muss es aber doch auch fürs ganze Board ändern können, oder?

Gruß, Elliot
Large
Mitglied
Beitrag von Large »

Im Adminpanel /Konfiguration, da stellst die Boardsprache im Standard ein. Und anschliessend müsstest bei dir im Profil auch umstellen, dann müsste es auf deutsch sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Hilfe!

Aber leider ist es bei mir nicht so einfach! Es tut sich einfach nichts! Alles bleibt auf English, auch wenn im Administrationsbereich und im Userprofil jeweils "German" aktiviert ist.

Gruß, Elliot
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmals danke!

Aber manche Leute sind einfach zu doof und installieren das LanguagePack in ein Verzeichnis "language/lang_german/lang_german/.." ! :-(

Das kann dann ja auch nicht funktionieren!

Menetwegen kann dieser Thread gelöscht werden! Ist ja eher peinlich!

Gruß, Elliot
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“