Hallo Community,
für Euch vielleicht ein Klacks, aber ich beiße mir (alleine) schon seit einer geschlagenen Stunde die Zähne aus...
Ziel:
Ich möchte den Mitgliedern meines Forums ermöglichen ein Avatarbild aus meinem Avatar-Ordner auszuwählen.
Problem:
In der Avatar-Galerie erscheinen die png-Dateien nicht, welche ich auf den Server geladen habe.
Eigene Problemlösungsschritte waren:
Überprüfung der <Avatareinstellungen> im Adminbereich,
ebenso der Pfad... 'images/avatars/gallery' (ohne Klammern),
Prüfung der Dateien auf dem Server....
Da ich "kein Fachmann" bin und mich in die Hände der phpBB-Programmierer begeben habe, da ich selber keine php-Programmierkenntnisse habe, bin ich jetzt auf Euch angewiesen.
Es wäre prima, wenn Ihr eine Lösung für mein "kleines" Problem hättet.
Gruß, Schoenie
AVATAR bilder werden nicht zur Auswahl angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AVATAR bilder werden nicht zur Auswahl angezeigt
Zuletzt geändert von Schoenie am 18.09.2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
lese bitte vorab mal unseren KB:16 ( Größe von Bildern und Avataren )
Dann passe Deinen Beitrag an und verlinke die Screenshots.
Die Lösung ist aber ganz einfach:
Die Avatare, die Du als Galerie anbieten möchtest, müssen jeweils in einem eigenen Ordner unterhalb von images/avatars/gallery liegen.
Beispiel:
images/avatars/gallery/kategorie1
images/avatars/gallery/kategorie2
images/avatars/gallery/blabla
images/avatars/gallery/blubblub
lese bitte vorab mal unseren KB:16 ( Größe von Bildern und Avataren )
Dann passe Deinen Beitrag an und verlinke die Screenshots.
Die Lösung ist aber ganz einfach:
Die Avatare, die Du als Galerie anbieten möchtest, müssen jeweils in einem eigenen Ordner unterhalb von images/avatars/gallery liegen.
Beispiel:
images/avatars/gallery/kategorie1
images/avatars/gallery/kategorie2
images/avatars/gallery/blabla
images/avatars/gallery/blubblub