ich wollte diesen Beitrag hier posten, bin dann aber irrtümlich

Ich bin erstmals mit phpBB beschäftigt und ein absoluter Neuling. Habe nachdem das Board nach der Installation richtig funktionierte, den Style gewechselt. Danach konnte man sich nicht mehr registrieren, da die Meldung kam "Sicherheitscode falsch", es aber gar keine Möglichkeit zur Eingabe des Sicherheitscodes gab. Auch im Admin-Bereich waren diese Optionen weg. Habe nun hier im Forum viel gelesen und genau dieses Problem gefunden. Lösung war: der Style war nicht aktuell und somit fehlte die Sicherheitscodeabfrage. Ich habe dann - wie hier empfohlen - wieder den ursprünglichen Style subsilver installiert und alles funktionerte wieder.

Aber, wenn ich nun die Hinweise hier richtig verstanden habe, müsste ich - um den gewünschten Style verwenden zu können - die Templates an passen, damit die Sicherheitsabfrage dann damit auch klappt. Das traue ich mir aber - trotz Erklärung - nicht zu.

In den Infos steht immer nur: kompatibel für phpBB 2.0.x
Kann mir jemand sagen, wo ich aktuelle Styles finde und woran ich erkennen kann, dass ein Style diese Funktion schon intergriert hat??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Lizzy