Bräuchte Hilfe beim Umschreiben einer kleinen MOD :)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Giga-Tronic
Mitglied
Bräuchte Hilfe beim Umschreiben einer kleinen MOD :)

Beitrag von Giga-Tronic »

Hey Ho,

hier bin ich wieder mit einer Frage:

Also für unser Forum wurde auf Wunsch ein MOD geschrieben, der es ermöglicht im Index als Admin / Radio Moderator den Status des Radio Streams einzustellen.

Demo-board: http://hujiko.hu.funpic.de/testforum/index.php
Benutzername: test
Passwort: test

Es ist das grüne / rote Lämpchen was ihr da seht.

Man klickt dann halt auf "ändern" und somit sehen alle Benutzer, dass der Stream Online ist.

Nun habe ich aber ein Problemchen...

Dieser MOD ist zu der Zeit entstanden, wo unser Forum noch auf phpbb2 basierte. Nun sind wir auf phpbb3 umgestiegen und möchten gerne diesen MOD erneut einbauen.

Der jenige, der den MOD geschrieben hat, weiß leider nicht, wie man diesen für phpbb3 umschreibt.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe...

Hier ist einmal das Zip File wo alle nötigen Dateien enthalten sind.

Download Link: http://hujiko.hu.funpic.de/radio.zip

Es sind wirklich nur kleine Änderungen und ich denke es ist nicht Wert diesen Thread in die Job Suche zu posten.

Fangen wir mal an:

In der Install Anleitung steht folgendes:

Code: Alles auswählen

OPEN includes/page_header.php

Search:

// Format Timezone. We are unable to use array_pop here, because of PHP3 compatibility
$l_timezone = explode('.', $board_config['board_timezone']);
.....

After Add:

// Radiomoderatorbox START
$memberselect = mysql_query("SELECT `user_id` FROM `".USER_GROUP_TABLE."` WHERE `user_id` = ".$userdata['user_id']." AND `group_id` = ".$board_config['radiobutton_group']." LIMIT 1;");
$viewlink = "";

.........

Wo genau sollte ich diesen Code einfügen bzw wie abändern? Weil bei phpbb3 gibt es ja keine page header.php

Dann kommt dort drin halt noch vor:

Code: Alles auswählen

[b]search:[/b]

//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//
$template->assign_vars(array(

[b]After Add: 
[/b]
'RADIOBILD' => $viewradiopic,
	'RADIOLINK' => $viewlink,
	'RADIOTEXT' => $radiotext,

Das waren auch eigentlich alle Veränderungen! Dann kommen nur noch ein paar SQL Befehle und das wars dann auch.

Ach man...ist ja doch nicht so wenig, man muss auch noch die radio.php etwas umändern. -.-

Naja schaut euch am besten mal das Zip File an und wenn es etwas mehr arbeit sein sollte, dann kann ich auch nen bissel geld für die kaffekasse überweisen, ca 5€

Gruß

Andi!
Mein Forum:

Off-Topic-Zone
Giga-Tronic
Mitglied
Beitrag von Giga-Tronic »

Hi, sollte ich das lieber doch in die Jobbörse posten?

Gruß

Andi
Mein Forum:

Off-Topic-Zone
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“