riesen grosse schei.. beim zusammenführen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

hallo highway danke für den tipp - hat aber komischerweise gestern nix gebracht - weswegen ich ja die zeile ausm dump hoch geladen hab- nach dem löschen meines accounts über phpmyadmin
wegen dem mod - hab ich auch schon dran gedacht- allerdings hab ich keine modifikation die so in die userrechte eingreifen würde - glaub ich zumindest ..
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Na es gibt schon einige die soweit in die Rechte eingreifen können, beispielsweise der MOD:maintenance mit seiner ERC.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
marino

Beitrag von marino »

öhm db-maintenance läuft nicht unter phpbb3 und ist daher garnicht aufm webspace
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Das dachte ich zuerst auch ... aber du hast weiter hinten von phpBB2 gesprochen.
Powered by Coffee
marino

Beitrag von marino »

öhm sorry bantu das war in einem andrem zusammenhang ... ich hab nur noch phpbb3.boards - bei einem dieser trat eben der fehler auf ..
is mist das ich kein englisch kann - geshceutes - sonst könnt i mal bei phpbb.com nachfragen ob da vieleicht jemand von den entwicklern ahnung hat , was passiert sein könnte
Sesaya
Mitglied

Beitrag von Sesaya »

---
Zuletzt geändert von Sesaya am 10.11.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
..
marino

Beitrag von marino »

ach und was sind sicherheitssysteme für phpbb3 ?
sag jetzt nicht ctrack - denn derzeit werden wohl alle phpbb2-plusboards gehackt - trotz ctracker -
ausnahme = boards die bei ohost oder funpic liegen - da der hacker auf diese boards grundsätzlich keinen zugriff hat (funpic/ohost blockt alle angriffe aus asien , fernost , dem arabischen raum ... - find ich irgendwie toll *g)
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

Sesaya hat geschrieben: Es existieren durchaus Exploits für PHPBB3, mit denen man das Hash auslesen kann und es danach halt crackt.
Aua welche denn? haste die mal gemeldet? Wieso wird dauernd gesagt bisher isses Sicher.. menno :(
marino hat geschrieben:ach und was sind sicherheitssysteme für phpbb3 ?
sag jetzt nicht ctrack - denn derzeit werden wohl alle phpbb2-plusboards gehackt - trotz ctracker
Ich dachte das aktuelle phpBB2 sei sicher, was denn nun?
Sesaya
Mitglied

Beitrag von Sesaya »

---
Zuletzt geändert von Sesaya am 10.11.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
..
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Es wird mit Sicherheit noch Fehler und Bugs im phpbb3 geben die auch Sicherheitsrelevant sind, evtl. ist auch das phpbb2 noch von Fehlern betroffen, allerdings sind diese durch die vielen Updates die es bereits gab schon zu einem großen Teil ausgemerzt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“