Logo als Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tonchen
Mitglied

Logo als Hintergrundbild

Beitrag von Tonchen »

Hallo,
die Suche habe ich bereits genutzt... aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Wir wollten gerne bei uns im Forum das Forenlogo als Hintergrundbild einfügen. Über das ACP bekommen wir es irg. nicht hin. Könntet ihr uns bitte helfen?

LG Tonchen
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Wird hier beschrieben: KB:hintergrund

Wenn ihr jedoch im Forum einen anderen Style als subSilver einsetzt:
Wie heißt der Style? (Link zum Forum?) Wo soll das Hintergrundbild angezeigt werden?
Tonchen
Mitglied

Beitrag von Tonchen »

Hallo,

ersteinmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Wir verwenden: "Classic"

Das Hintergrundbild soll auf der Startseite in der Mitte angezeigt werden.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Nur um sicher zu gehen, ob wir beide das gleiche meinen:
Es soll wie hier aussehen, nur mit dem einzigen Unterschied, dass das phpBB Logo (was bei euch durch euer eigenes ersetzt wurde) als Hintergundgrafik eingefügt wird. Ja?

Kann man sicher machen, klar, aber hat das auch einen bestimmten Grund?
Tonchen
Mitglied

Beitrag von Tonchen »

Ja, genau...

oben haben wir den Forenbanner und wir möchten nun auf die Startseite d. Forums das Forenlogo setzen... kannst du uns bitte erklären, wie das möglich ist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“