Anti Bot MOD 3 Template->make_filename(): Error - file ad

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vincewega
Mitglied

Anti Bot MOD 3 Template->make_filename(): Error - file ad

Beitrag von vincewega »

Hallo,

ich habe den Bot (hoffentlich) sauber nach Anleitung installiert und das deutsche Sprachpaket hinterher geschoben. Wenn ich jetzt im Admin Bereich des Forums in der navigation auf den Link klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - file admin/abq_index_body.tpl does not exist

Die gesuchte Datei existiere zunächst nicht im verzeichnis, ich habe Sie dann aber manuell hinein kopiert. Der Fehler bleibt leider bestehen. Jemand eine Ahnung??

Gruß
Stephan
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo, willkommen auf phpbb.de

- Du hast die Datei ins richtige Verzeichnis kopiert (templates/TEMPLATE_NAME/admin/)?
- Die Templatedatei existiert auch im admin-Verzeichnis des von dir verwendeten Templates?

Wenn beides zutrifft: Link zum Forum?
vincewega
Mitglied

Beitrag von vincewega »

Hallo,

vielen dank für die schnelle Hilfe, das war das Problem. Habe ich überlesen, dass ich die Dateien auch dorthin kopieren muss?

Gruß
Stephan
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

vincewega hat geschrieben:[...] das war das Problem. Habe ich überlesen, dass ich die Dateien auch dorthin kopieren muss?
Ich weis ja nicht an welcher der beiden von mir geposteten möglichen Fehlerursachen es lag.

Falls es die erste war:
Ja, das hast du überlesen

Falls es die zweite war:
Nein, hast du nicht überlesen ;)
In MOD Anleitungen steht in der Regel nur wie du das subSilver Template anpasst. Erstens weil subSilver das standard Tempalte von phpBB 2 und somit als einziges mit Sicherheit installiert ist, und zweitens weil die MOD Autoren sicherlich keine Lust haben, die Änderungen für jedes existierende Template mitzugeben (keine Ahnung wie viele es gibt, die Zahl ist aber garantiert 3-stellig)

Kurz: Du musst alle installierten Templates entsprechend der MOD Anleitung anpassen (und neue Tempaltedateien hinzufügen), auch wenn es nicht in selbiger steht.
vincewega
Mitglied

Beitrag von vincewega »

Da bin ich aber froh, es war die Zweite Antwort :D Jetzt ahbe ich allerdings noch ein Problem mit fehlenden Tabellen, werde das nachher mal beschreiben...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“