Private Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rabea
Mitglied

Private Foren

Beitrag von Rabea »

Nachdem ich mich gerade über eine halbe Stunde durchs Forum gesucht und nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg.

Wir haben in unserem Forum einige versteckte (über Privat[versteckt]) Foren. Jetzt ist es so, dass man den Inhalt über gezielten Suchen bei google tatsächlich finden kann. Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines versteckten Forums.
Besonders makaber finde ich auch noch, dass meine komplette Anschrift über den Link "Kontak" (Bei Fragen oder Problemen setzen Sie sich bitte mit dem Administrator dieses Forums in Verbindung) ausgespuckt wird.

Wieso werden über diese Archivseiten die Inhalte sichtbar und wie kann ich es einrichten, dass nur noch meine E-Mail-Addy erscheint, wenn man auf Kontakt klickt?

Danke
Rabea
StefanB
Mitglied
Re: Private Foren

Beitrag von StefanB »

Hallo Rabea,

meines Wissens kann so etwas eigentlich nur passieren, wenn das Forum ohne Registrierung gelesen werden kann, denn Google hat auch nicht mehr Rechte als ein unangemeldeter Besucher.

Wie sieht denn die Rechtevergabe aus, wenn Du in der "Forenzugangskontrolle" auf "Fortgeschrittene Methode" klickst? Was ist dort bei "Lesen" eingestellt?

War das Forum vielleicht früher mal offen und wurde erst später "zugemacht"? Dann könnte Google noch die offene Version im Cache haben.

Um komplett zu verhindern, daß Google und andere Suchdienste das Forum indizieren, kannst Du auch eine robots.txt mit folgendem Inhalt in das Wurzelverzeichnis Deiner Webpräsenz legen:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /forum/
Den Namen forum dann durch den Namen des Verzeichnisses ersetzen, in dem Dein Forum installiert ist.

Um auch noch archive.org davon abzuhalten, frühere Versionen Deiner Webseiten zu speichern, kannst Du auch noch das in die robots.txt mit aufnehmen:

Code: Alles auswählen

User-agent: ia_archiver
Disallow: /
Gruß,
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“