Hallo Leute
Wie kann ich einen Benutzer den Rang eines Forenübergreifenden Moderators zuweisen? Bis jetzt hab ich nur den normalen Moderator gefunden. Doch da dieser in der "Wer ist online" Liste nicht in der Schriftfarbe grün (Standart) geschrieben ist, muss es doch auch irgendwo die Möglichkeit geben, einen Forenübergreifenden Moderator einzustellen. Aber wie?
Danke
Forenübergrifende Moderatoren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mr.Streeter
- Mitglied
Re: Forenübergrifende Moderatoren
Hello Tominator,Tominator hat geschrieben:Hallo Leute
Wie kann ich einen Benutzer den Rang eines Forenübergreifenden Moderators zuweisen? Bis jetzt hab ich nur den normalen Moderator gefunden. Doch da dieser in der "Wer ist online" Liste nicht in der Schriftfarbe grün (Standart) geschrieben ist, muss es doch auch irgendwo die Möglichkeit geben, einen Forenübergreifenden Moderator einzustellen. Aber wie?
Danke
Forenübergreifender Moderator ist kein Rang sondern eine Gruppe!
Allerdings könntest Du Dir einen solchen Rang erstellen. Es reicht aber auch den Benutzer, der Gruppe unter
ACP/Allgemein/Schnellzugriff/Gruppen verwalten/Mitglieder/Benutzer hinzufügen
hinzuzufügen.
Die auf Deinem Board bereits vordefinierten Ränge findest Du unter:
ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzer/Ränge verwalten
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Denny,dennyk20 hat geschrieben:Wie verändere ich denn die Hauptgruppe.
Hab grad mal geschaut aber nichts gefunden.
die Hauptgruppe kannst Du nicht ändern, nur die Zugehörigkeit zu jener.

Also, ACP-->Gruppen verwalten-->Mitglieder-->Option auswählen (zur Hauptgruppe des Mitglieds machen) und Absenden.
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter