Fehler im ACP bei Aenderung Passwort Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mikey1973
Mitglied

Fehler im ACP bei Aenderung Passwort Admin

Beitrag von mikey1973 »

Hallo

Wenn ich im ACP mein Passwort aendern will, kommt eine Fehlermeldung im ACP

Admin_user_fail

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_extra' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_password = 'MD5-Hash', user_email = 'mknysok@yahoo.com', user_icq = '424760900', user_website = 'http://www.pogona-vitticeps.es.tt', user_occ = 'Tierpfleger', user_from = 'Andalusien', user_interests = 'Meine Tiere, Surfen, Buecher, Musik', user_extra = '1', user_birthday='1154', user_next_birthday_greeting=2008, user_sig = '1.3.1Pogona vitticeps,1.0 Iguana iguana,0.1 Panth.guttata,1.1Gerrhosaurus major,1Hund,1.2Hamster,0.1.3Gerbils,Grillenzucht,x P. siccifolium,x P. Giganteum,1.2.Blaptica dubia,x Carausius morosus', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = 'mknysok', user_msnm = 'el.ap@hotmail.de', user_attachsig = 1, user_sig_bbcode_uid = '033f700ec0', user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowavatar = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_allow_pm = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_lang = 'german', user_style = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_active = 1, user_rank = 1 WHERE user_id = 4
// MD5()-Hash entfernt - bantu \\

Line : 802
File : admin_users.php

Was ist da falsch?

Micha
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Da wird versucht Werte in ein Feld (user_extra) einzutragen welches in der Datenbank nicht existiert. Dieses gibt es im standard phpBB nicht, muss also von einem MOD stammen. Entweder hast du den MOD nicht richtig installiert (Datenbankupdate vergessen) oder du hast ein MOD deinstalliert und nicht alle Änderung rückgängig gemacht.

Wenn erstens zutrifft:
MOD-Anleitung folgen

Wenns letzteres zutrifft:
Welcher MOD könnte das sein?
Und die admin_users.php als txt-Datei verlinken
mikey1973
Mitglied

Beitrag von mikey1973 »

Hier die txt. Datei

Edit: Zuviel Code gelöscht - KB:16 - Dr.Death

Gruss M
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
mikey1973
Mitglied

Beitrag von mikey1973 »

Ich verstehe nicht wie das gehen soll die Datei auf den Server zu laden etc.

Micha
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Link zum Forum?

Du musst doch das Forum irgendwie installiert haben, mir fallen außer FTP nd kostenlosem Forenhoster nicht viele Varianten ein. Im zweiten Fall können wir dir nicht helfen da du in diesem Fall selbst keinerlei Möglichkeiten hast, den Fehler zu beheben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
mikey1973
Mitglied

Beitrag von mikey1973 »

Hallo der Link zum Forum ist dieser www.finca-reptilica.com und ja ich habe ftp Zugang.

ach und ich hoffe dies hier ist richtig so und funktioniert, denn dann sollte das die admin_users.php sein:

http://fincareptilia.fi.funpic.de/admin_users.txt

Danke fuer die Hilfe.
ACh und im ACP wenn ich auf die EInstellungen fuer mein Smartorfotoalbum gehe, funktioniert auch alles, jedoch bei Categories ist ein Fehler im Dropdown Menue denn dort wird nichts angezeigt.

Im Moment ist aber auch der Wurm drin.

Es beeintraechtigt zwar keinesfalls die Funktionen des Forums, doch ist es schon aergerlich diese beiden Fehler zu haben.

Micha
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Nur zur Sicherheit:
Ich hab dir gesagt, dass du die admin_users.php verlinken sollst, wenn du versucht hast den MOD auszubauen, es jedoch nicht geschafft hast alles zu entfernen. Wenn ich mir die Datei aber so anschaue, ist der MOD noch komplett eingebaut. Willst du also wirklich den, im übrigen komplett schwachsinnigen MOD wieder entfernen?

Wenn nicht musst die Datenbank updaten. Genauers dazu steht wie gesagt in der MOD Anleitung.
mikey1973
Mitglied

Beitrag von mikey1973 »

Danke hat alles geklappt.

Micha
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“