komplettes Forum in eine dynamische Seite einbauen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
komplettes Forum in eine dynamische Seite einbauen?
Hallo,
ich mache gerade eine Seite die dynamisch erstellt wird. Also mit
header.php und footer.php. Aufgerufen wird sie mit:
index.php?page=home.
Nun würde ich das Forum gerne in eine Tabelle includieren.
Nur ist das so, dass ich nicht sonderlich erfahren damit bin
und nicht weiss wie man das macht und ob das überhaupt geht.
Vieleicht weiss wer eine "leichte" Lösung, die auch ich verstehe.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Gabi
ich mache gerade eine Seite die dynamisch erstellt wird. Also mit
header.php und footer.php. Aufgerufen wird sie mit:
index.php?page=home.
Nun würde ich das Forum gerne in eine Tabelle includieren.
Nur ist das so, dass ich nicht sonderlich erfahren damit bin
und nicht weiss wie man das macht und ob das überhaupt geht.
Vieleicht weiss wer eine "leichte" Lösung, die auch ich verstehe.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Gabi
das Forum in deine Seite einzubauen wäre eine Höllenarbeit
Aber deine Seite in das Forum einzubauen ist ziemlich einfach
einfach in die overall_header.tpl alles was über bzw. links vom Forum sein soll (und dann mit Tabellen arbeiten) und alles was unterhalb bzw. rechts davon sein soll in die overall_footer.tpl
Lies dich auch mal ein bißchen durchs Forum durch, das was du machen willst wollten schon einige Leute hier machen.
Aber deine Seite in das Forum einzubauen ist ziemlich einfach
einfach in die overall_header.tpl alles was über bzw. links vom Forum sein soll (und dann mit Tabellen arbeiten) und alles was unterhalb bzw. rechts davon sein soll in die overall_footer.tpl
Lies dich auch mal ein bißchen durchs Forum durch, das was du machen willst wollten schon einige Leute hier machen.
sorry, könnte schwören, dass da oben als ich das gelesen hab "Hab die dateien nicht gefunden..." stand 
die zugehörigen PHP Dateien sind page_header.php und page_footer.php (im includes Verzeichnis) und mit der Methode hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9993 sollte dein Problem lösbar sein

die zugehörigen PHP Dateien sind page_header.php und page_footer.php (im includes Verzeichnis) und mit der Methode hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9993 sollte dein Problem lösbar sein