BBCode Propleme im DarkEQ Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kagemusha
Mitglied
BBCode Propleme im DarkEQ Style

Beitrag von Kagemusha »

hab garnicht gewusst dass es auch ein deutsches support forum gibt :D naja egal, zu meinem problem.

zuerst hatte ich das problem dass überhaupt kein bbcode in irgendeinem style funktioniert, dass hab ich mittlerweile lösen können. doch jetzt steh ich vor dem problem dass die bbcodes in allen drei anderen styles nur nicht im DarkEQ funktionieren.
man bekommt jedesmal diese meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in bbcode.php(120) : eval()'d code on line 28
ich hab die bbcode.tpl im ascii modus nochmal upgeloadet, fehler ist trotzdem geblieben.
die zeile 28 in der bbcode.php ist leer und die zeilen 111 - 127 seht ihr hier:

Code: Alles auswählen

// Turn template blocks into PHP assignment statements for the values of $bbcode_tpls..

$tpl = preg_replace('#<!-- BEGIN (.*?) -->(.*?)<!-- END (.*?) -->#', "\n" . '$bbcode_tpls[\'\\1\'] = \'\\2\';', $tpl);

$bbcode_tpls = array();

eval($tpl);

return $bbcode_tpls;

}
kann mir irgendjemand bei dem problem helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

8) oha

Was war denn mit dem vorherigen Problem und wie hast Du es gelöst ?
Wann kommt die Fehlermeldung (beim Abschicken eines Beitrages oder beim Öffnen der Posting-Seite) ...hast auch ma die posting_body.tpl überprüft ?
Und zu guter letzt... welche Version des Templates nutzt Du (von wo heruntergeladen) ?
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

bei dem vorherigen problem hab ich ne bbcode.php von nem anderen genommen und das dann alles so hinkonfiguriert das es passt. :D

die fehlermeldung kommt jedesmal wenn ein beitrag in dem bbcodes verwendet wurden aufgemacht wird.
nein, die posting_body.tpl hab ich mir nicht angeschaut, da ich auch nicht wirklich wüsste, auf was ich da achten muss. :roll:
runtergeladen hab ich mir das template bei phpbb.com hmm...version steht da eigentlich keine..
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..kannst Du ma Deine momentane bbcode.php als bbcode.txt speichern und einen Link posten ? ...das Template funktioniert bei mir fehlerfrei.
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

ok, da is der link

klick
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Natürlich ..funzt die bbcode.php bei mir. :-? Zeig ma Deine bbcode.tpl (da ich sehe, das Du einige neue BBcodes eingefügt hast).
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

hmm, ok klick oben einfach nochmal auf den gleichen link, ich hab die datei durch die bbcode.tpl von darkeq im .txt format ersetzt.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmmm....ich bekomme dann einen etwas anderen Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '<' in /home/www/netsh83/html/test/includes/bbcode.php(121) : eval()'d code on line 122
..der durch </span></table> am Ende der Datei ausgelöst wird. Nachdem ich das gelöscht habe, war alles ok..
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

stimmt, die bbcodes funzen jetzt, wenn das </span> und </table> weg ist. nur was ich mich frage...bei html ises ja so: die tags die du aufmachst, musst auch wieder zumachen, außer die wo's halt nur ein tag gibt...und mich wunderts das es nix ausmacht, wenn die tags offen bleiben...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..soweit ich das sehe, haben doch alle tags die entsprechenden end-tags !?

Aber ansonsten is der Fehler jetzt weg bei Dir ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“