Brauche ich phpMyAdmin für Simple-Admin-Userlist-MOD-Einbau?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich muss leider nochmal nachfragen, es läuft doch nicht so glatt. Den phpMyAdmin-Zugang habe ich - dank Supporttelefon meines Providers - schnell gefunden. Danke nochmal für den Hinweis!

Nun bin ich nach der Anleitung vorgegangen und habe die SQL-Anweisungen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_sort', 'joindate');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_order', 'DESC');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_special', 'no');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_count', '15');

kopiert und in das Fenster eingefügt --> OK geklickt.

Nun kam die Fehlermeldung:
import.php: Missing parameter: import_type
import.php: Missing parameter: format

Ich verstehe nur Bahnhof. :cry: Bitte daher nochmal um Hilfe, was nun zu tun ist. Danke schon mal im voraus!!

Schöne Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? manchmal liegts auch daran.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Andi1111 hat geschrieben:Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? manchmal liegts auch daran.
Dazu muss ich erst mal einen anderen Browser installieren........ :cry:
Eigentlich sollte das doch nichts ausmachen, welchen Browser man dazu benutzt?
Ohje, das ist ja kompliziert mit so einem MOD-Einbau, zumindest für einen Neuling.

Mit welchem Browser hast Du denn gute Erfahrungen? Firefox?
----------------------------------------

Noch eine andere Frage zu diesem MOD:
Neben dem Ordner root (den ich ja auf meinen Webspace kopieren muss), habe ich noch die Ordner "translations" und "update". Was muss ich denn mit denen machen? Darin sind jede Menge txt-Dateien mit ellenlangen Einbau-Anweisungen. Die muss ich doch hoffentlich nicht auch alle ausführen??????? Zusätzlich zu der install.txt, die ich gerade im Moment bearbeite?

DANKE!
Schöne Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

der browser ist nicht egal, mit maxthon spinnt bei mir phpmyadmin auch immer, ich benutze meistens firefox, oder opera.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na in translations findest du die deutsche sprache, und updates brauchst du nicht, das ist wenn du eine alte version hast die du auf den neuesten stand bringen willst.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Andi1111 hat geschrieben:na in translations findest du die deutsche sprache, und updates brauchst du nicht, das ist wenn du eine alte version hast die du auf den neuesten stand bringen willst.
Gut. Und der Ordner "updates"? Kann ich den auch ignorieren?

Dann werde mal Firefox probieren. Kann ich den Vorgang (SQL einfügen und auf OK klicken) einfach so nochmal wiederholen oder muss ich da vorher von der 1. Aktion irgendetwas rückgängig machen? Ich habe keine Ahnung. Aber was mich tröstet, dass ich den letzten Tagen bzgl. phpBB doch einiges dazugelernt und auch verstanden habe.........also noch gebe ich nicht auf.

Haben denn diese Fehlermeldungen zum "missing parameter" sonst gar keine Bedeutung?

Schöne Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

einfach wiederholen, da keine tabellen angelegt wurden gibts auch nichts rückgängig zu machen :)

keine ahnung was das bedeutet :) das mit dem browser ist einfach mal ne idee die man probieren kann.

und steht doch da, den ordner updates brauchst du nur wenn du ne alte version aktualisieren willst, bei ner neuinstallation von dem mod kannst du den ignorieren.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Andi1111,

ich habe es jetzt zwar mit Firefox gemacht und zwar ERFOLGREICH :grin: , aber ich glaube der Punkt war nicht der Browser, sondern dass Cookies erlaubt sein müssen!! Ich habe Cookies allgemein deaktiviert und trage die Ausnahmen ein. Diese Seite hatte ich für Cookies noch nicht eingetragen, da ich ganz neu bei dem Provider bin. Habe nun verfolgen können, dass 7 Cookies gesetzt worden und dann nochmal abgeändert worden sind!
Naja, jedenfalls hat es jetzt geklappt! Warum da die Fehlermeldung auf "missing parameter" lautet....?......wer kommt da auf Cookies..........

Jetzt geht es weiter. Mühsam, aber (hoffentlich) unaufhaltsam zum MOD-Erfolg :wink:

Vielen Dank an Dich!!
Schöne Grüße
Lizzy
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

P.S.:

Ist der MOD "Simple Admin Userlist" nur auf Englisch?
Habe in der Einbauanleitung nur eine Anweisung für

#
#-----[ OPEN ]-------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php

#

Müsste ich das nicht auch für den Sprachordner "german" machen?

Danke!
Schöne Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hatte ich auch schon geschrieben, schau doch mal in den translations ordner, da findest du die änderungen für die deutsche sprache :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“