Eigenen BB-Code für eine Homepage
Ich würde sagen mit preg_replace().
Müsste im Prinzip funktionieren.
Aber einsetzen würde ich es trotzdem nicht da (.*?) viel zu unsicher ist.
([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]+?) (von phpBB genommen) würde es schon sicherer sein. Je nach Art des Einsatzes ist das eine komfortabler (würde ich nur nutzen wenn wirklich nur ich und vertrauenswürdige Personen es benutzen können) sonst nicht, ansonsten die untere Zeichenkette da es die Sicherheit erhöht, sonst kann man alles einschleusen in die Seite was man will.
Code: Alles auswählen
$str = preg_replace("#\[url=(.*?)\](.*?)\[/url\]#i", '<a href="\1" target="_blank">\2</a>
Aber einsetzen würde ich es trotzdem nicht da (.*?) viel zu unsicher ist.
([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]+?) (von phpBB genommen) würde es schon sicherer sein. Je nach Art des Einsatzes ist das eine komfortabler (würde ich nur nutzen wenn wirklich nur ich und vertrauenswürdige Personen es benutzen können) sonst nicht, ansonsten die untere Zeichenkette da es die Sicherheit erhöht, sonst kann man alles einschleusen in die Seite was man will.
Der Code
funzt net.
$str = preg_replace("#\[url=(.*?)\](.*?)\[/url\]#i", '<a href="\1" target="_blank">\2</a>
-
- Mitglied
Ich habe zum Testen Wortwörtlich den Code
eingegeben(reinkopiert), aber es funktioniert nicht.
Fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\bbcodes.php on line 3
- gn#36
- Ehrenadmin
Du wirst feststellen dass der Funktionsaufruf noch nicht komplett ist.
Außerdem gehört zu jeder öffnenden Klammer in PHP Quelltext immer eine Schließende wenn sie nicht gerade in einem String steht und nach jedem Befehl muss ein Semikolon stehen und jeder String der mit ' begonnen wurde sollte auch mit ' enden, für " gilt das gleiche.
Du wirst feststellen dass der Funktionsaufruf noch nicht komplett ist.
Außerdem gehört zu jeder öffnenden Klammer in PHP Quelltext immer eine Schließende wenn sie nicht gerade in einem String steht und nach jedem Befehl muss ein Semikolon stehen und jeder String der mit ' begonnen wurde sollte auch mit ' enden, für " gilt das gleiche.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
$nachricht = preg_replace("#\[url=(.*?)\](.*?)\[/url\]#i", '<a href="\1" target="_blank">\2</a>', $nachricht);