Probleme mit dem Forum und der Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sir.Drecksack
Mitglied

Probleme mit dem Forum und der Datenbank

Beitrag von Sir.Drecksack »

Guten Abend an alle, ich habe ein kleines Problem mit meinem phpBB2 Forum, dass ich vorgestern installiert habe.

Also wie gesagt das Forum ist installiert und ich kann es auch soweit verwenden doch sehr oft kommt dieser fehler:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/free/tripod/de/m/t/o/mtonline/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/free/tripod/de/m/t/o/mtonline/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Vorallem wenn ich meine Gruppen und so weiter einrichten will...dann hab ich immer wieder des Problem. Liegt des am Webspace? Habe des ganze bei tripod liegen!

oder was kann / muss ich ändern dass des einwandfrei läuft?

danke schon mal Grüße Sir.Drecksack
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme mit dem Forum und der Datenbank

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
lese Dir den entsprechenden Artikel der der Knowledge Base namens >>> KB:131 <<< damit Du verstehst, das der Provider / Hoster eine nicht gerade berauschende Performance zur Verfügung stellt und der Fehler nicht durch phpBB verursacht wird. :oops:

Deswegen suche Dir dazu
Sir.Drecksack hat geschrieben:oder was kann / muss ich ändern dass des einwandfrei läuft?
einen ordentlichen Provider / Hoster (siehe dazu >>> KB:9 <<< und dann >>> KB:77 <<< ) ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sir.Drecksack
Mitglied

Beitrag von Sir.Drecksack »

Ok ich danke auch viel mals für die schnelle Antwort!

Im Forum ist Gott sei dank noch nix drinne! deswegen brauch ich net umziehen sondern einfach neu installieren! *g*

Verusche es mal mit Funpic..

->Bitte schließen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“