XML-Feeds [Modsuche]

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SinTao
Mitglied

XML-Feeds [Modsuche]

Beitrag von SinTao »

Hallo zusammen,

schlagt mich, beisst mich, oder gebt mir Tiernamen, aber ich mag mich dran erinnern das es bei phpbb.com irgendwann mal eine Mod in der Entwicklung gab, die anders als der Titel dieses Threads implizieren mag, nicht XML-Feeds zur Verfügung gestellt hat, sondern aus den XML-Feeds verschiedener Seiten Threads erstellt hat.

Ich mag mich da aber auch täuschen, oder etwas falsch verstanden haben, noch weiss ich ob die Mod jemals fertig gestellt wurde.

Was ich meine wäre eine Modifikation die her geht, und z.B. von Heise News als XML-Feeds abgreift, und aus jeweils einer News einen eigenen Thread in einer zuvor definierten Foren-ID, bzw in einem zuvor definierten Forum ablegt.

Ist so was überhaupt technisch realisierbar? Das müsste ja letztendlich bedeuten das XML-Feeds nach einem bestimmten Schemata erstellt werden, so das sie einer Norm entsprechen, um sie so zu einheitlich darstellen zu können.

Gerade für ein Forum wie das unsere wäre so was äußerst interessant.

In jenem Sinne,

SinTao
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Slap SinTao!
Hallo Du blinde Giraffe ;-)

Hast Du das hier gesucht?

[DEV]RSS Feed Poster
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Ja, das Problem ist wohl das da nicht mehr viel passiert. :|

Daher kannte ich es glaube ich und fand es ein richtig feines Feature. Allerdings scheint der Autor da nicht mehr dran zu arbeiten, denn eine Downloadversion gibt es nicht, und das letzte mal wurde das Eingangsposting im Juli editiert. Er sagt selber das er keine Zeit mehr dafür hat, und das er zu wenig Ahnung von der Materie hat.

Ich hoffe wirklich dass das nochmal jemand auf greift, da ich mir vorstellen könnte das es auch andere Leute nützlich finden. *seufz* Alle Mods die ich praktikabel finde werden irgendwie eingestellt, oder kommen kaum vorwärts. Einzig auf nickvergessen ist da Verlass. ;)

Danke dir aber schonmal für den Link! :)

Grüße vom,

SinTao
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“