Einbindung in Frame und Layout

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DomRepNet.de

Einbindung in Frame und Layout

Beitrag von DomRepNet.de »

Ich habe hier schon viele Infos über die Einbindung in Frames gefunden, aber keiner der Post hilft mir bei meinem Problem.

Was möchte ich erreichen?
ich möchte den Frame von Meiner Homepage fest ins Forum integrieren (Menü und Homepageheader). Dies kann ich in der overall_header.tpl machen.

der Nachteil ist jetzt, dass diese Frame immer neu geladen ewerden, bei jeder aktion im Forum.

Das gefällt mir nicht!

Ich suche jetzt nach einem weg, dass ich meine Frame einbinden kann und diese nur einmalig geladen werden.
das geht duche einen Link im overall header in Verbindung mit einer Frameabfrage.
dabei entsteht jedoch ein Problem, da ich in meinem Frame die index.php angebe. Daraufhin kann ich die Links, die vom Forum versendet werden nicht mehr nutzen, da diese dann durch meine framekonstruktion immer auf die index.php gelengt werde.

Fazit:
ich suche immer noch einen weg meine Frame einzubinden, aber auch die gesamte Funktionalität des Forums zu erhalten!

Habt Ihre irgendwelche Tipps für mich?

Danke
Sirko
www.domrepnet.de
DomRepNet.de

Hat Keiner eine idee????

Hat Keiner eine idee????
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Ähm. Ruf doch das Forum einfach in dem Frame auf. :roll:
DomRepNet.de

Genau, da entsteht, das problem, wenn einer vom Forum benachrichtigt wird, dann öffnet der Link das Forum aber ohne den Frame!

Das möchte ich aber so nicht, sondern dass dann auch der Frame und darin das Forum mit den Link den er geade aufgerufen hat und nicht die index.php!

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Kann man eigentlich den Link den einer aufruft irgendwie in den Inhalt der Frameseite einbauen. Sprich das mein Frame nicht die index.php aufruft, sondern genau die Seite, die über den Link aufgerufen wurde?

danke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..schau Dir ma in den tpl´s unter language/xxx/email die Variabeln an...und suche diese dann (ohne die Klammern) in den entsprechenden Dateien (z.B. functions_post.php, usercp_register.php)... Du wirst dann etwas finden, was so ähnlich wie´n Link aussieht, dort musst Du dann das passende "target" anfügen, damit die Framestruktur beim Aufruf erhalten bleibt.
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Diese Lösung benutz ich auf einer meiner Seiten:

http://www.ideenreich.com/programmierun ... ames.shtml
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“