id im Profil ausgeben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Domitz
Mitglied

id im Profil ausgeben

Beitrag von Domitz »

Hallo und zwar habe ich eine Fragen.

Wie kann ich nur die id vom besuchten User auslesen (also von der Person, dessen Profil ich mir ansehe).

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, finde leider nichts passendes :(
frein
Mitglied
Beitrag von frein »

Hi,

Dazu brauchst du eigentlich kein MOD

Die id findest du ganz einfach,
geh zum Beispiel in die Mitgliederliste und klick deinen User an.
Es öffnet sich eine neue Seite. Guck dann in deinem Browser, welchen Link diese Seite hat. Die sehen zb so aus
http://deine_url.de/profile.php?mode=viewprofile&u=43

Die Zahl ganz hinten im Link (in diesem Falle die 43) ist die ID des Users dessen Profil du gerade besuchst....
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

Hi, nein ich möchte die id im Profil ausgeben

z.b.

<td>Userid</td><td>{benutzerid}</td>
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Fürs Profil ist die Datei usercp_viewprofile.php zuständig, als Templatedatei wird die profile_view_body.tpl verwendet. Die User ID ist in der usercp_register.php im Array $profiledata gespeichert -> $profiledata['user_id']

Der Rest liegt bei dir und dem KB:template_system (KB:template_syntax)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“